Home
Neuigkeiten
Verkaufspferde
Über mich
Beritt u. Reitanlage
Zucht
Kontakt/Impressum
Datenschutz

 

 

 

 

 

 


  

 

19.11.2022

Turnier in Zweibrücken

 

Heute durfte der 4-jährige "Don Edward" das erste Mal Turnierluft schnuppern.

Er meisterte seine erste Reitpferdeprüfung excellent und

wurde mit einer Wertnote von 7,7 erster !

Tolle Leistung für's erste Mal !!!

  

        

Gleich der 1. Platz für "Don Edward" von Don Martillo, Bes. Familie Keil

 

 

 


 

 

18.11.2022

Turnier in Darmstadt-Kranichstein

 

Wieder ein Sieg für "Fine Lady M"!

Erneut siegte die 4-jährige "Fine" mit einer 8,4 in der Dressurpferde A.

Die Stute ist einfach ein Traum!!!

"DSP Der kleine Champion" beendete mit einem 4. Platz seine Saison,

mit einer Wertnote von 7,8 in einer Dressurpferde L.

 

      

Wieder tolle Leistungen von meinen Beiden!

 

  

 


 

 

14.10.2022

Turnier in Rodenbach

 

!Heute gab es 3x die Goldene Schleife!

Was ein Tag, besser konnte es nicht beginnen, den Auftakt machte "Fine Lady M".

Sie ging ihre erste Dressurpferde A und konnte die Prüfung gleich gewinnen.

Weiter ging es dann mit meinem Schleifensammler "DSP Der kleine Champion"

Er wurde mit 8,0 erster in der Dressurpferde L.

"Fine Lady M" legte dann zum Schluß noch eine Schippe drauf

und konnte mit einer sehr hohen Note von 8,6 die Reitpferdeprüfung gewinnen!

 

 

       

Traumpferd "Fine Lady M"                            Bin ganz stolz auf euch! Das haben die Beiden heute super gemacht!!!          Mein Allerbester "DSP Der kleine Champion"

 

 

  

 


 

 

16.09.2022

Turnier in Darmstadt Kranichstein

 

"Fine Lady M" legte eine richtig gute Prüfung ab und wurde mit 8,2 zweiter in der Reitpferdeprüfung!

 

       

"Fine Lady M" von Fürsten-Look x Charmeur        Besitzer: BG Hildegard u. Franz Martin

 

 

 


 

 

30.08.-04.09.2022

HKM Bundeschampionat Warendorf

 

 

Die Vorbereitungen zur Abfahrt laufen.....

 

                    
    

         

 

und los gehts......

  

.........nach einer angenehmen Fahrt sind alle gut angekommen:

 

                

                     Schnell raus :-) Michi und "Esquire Noble"                                  Fleißige Helfer: Amely und Sarah                                                               Endlich Aussteigen: Dembi und Amely

 

                

                Findet das Stallzelt immer gut "DSP Der kleine Champion"                 In der Sattelbox ist alles Tip Top, wie immer :-)                 Cindy findet alles prima und Heu schmeckt auch im Liegen gut

 

 

Am Mittwoch wurde bei wirklich traumhaftem Wetter fleißig trainiert!

 

    

 

 

Donnerstag 01.09.2022

Finalqualifikation 3jährige Reitponys Stuten und Wallache

Los ging es mit "Esquire Noble" die wie immer ganz vorne Starten musste.

Irgendwie war sie heute ein wenig zickig, aber trotzdem machte sie mit und lief eine ordentliche Runde

Dafür bekam sie eine Wertnote von 7,8, das war nicht schlecht!

Weiter ging es mit Amely und "Cinderella C",

Amely hat Cindarella für mich übernommen, weil man pro Prüfung nur zwei Ponys reiten kann.

Für Amely und auch Cinderella war es heute das erste Mal vor so einer großen Kulisse zu reiten.

Aber die Beiden meisterten ihren gemeinsamen Auftritt souverän!

Leider reichte es heute noch nicht, für eine höhere Wertnote zu bekommen, aber ihr habt das toll gemacht!!!

Danach war "Damon Touch S" am Start und was für einer!

Er lief sowas von locker und leichtfüssig durch das Viereck, so macht reiten einfach Spass!

Und am Ende bekamen wir dafür eine Wertnote von 8,3

Also 3. Platz für "Damon Touch S" und 8. Platz für "Esquire Noble"

Das war wieder so unfassbar und diesesmal sind sogar beide Ponys im Finale.....

 

     

                           Trabt zu Platz 8 "Esquire Noble" von Coer Noble                                Foto: Kerstin Aßhoff                                          "Damon Touch S" fand alles gelasssen und bekam Platz 3

    

Foto: Mirka Nilkens

 

Beide das erste Mal auf großem Turnier: Amely Böh und Cinderella C

        

Auf ins Finale.... da freuen sich die beiden Züchter und Besitzer :-)

 

 

 

Freitag 02.09.2022

Finalqualifikation 5jährige Dressurponys

Heute war Amely und unser "DSP Der kleine Champion" dran.

Die Aufregung war groß, den es ist schlimmer neben dem Viereck zu stehen, als selbst darin die Prüfung zu reiten!

Aber Amely machte ihre Sache super und ritt Dembi ordentlich durch die Prüfung.

Am Ende bekamen die Zwei mit einer 7,7 den 10. Platz und waren damit direkt im großen Finale......Juhhu!

 

    

                                                          Donnerstagabend noch schnell fertig machen fürs Messen.....     und Freitag den 10. Platz bei den Dressurponys!

 

 

 

 Samstag 03.09.2022

Finale 3jährige Reitponys Stuten und Wallache

"Damon Touch S" wird Vizebundeschampion und "Equire Noble" wird fünfte!

Wer hätte das gedacht, "Damon Touch" lief wieder eine traumhafte Runde und wird Vizebundeschampion!

Eine 9,0 für sein Galopp und eine 9,0 für die Ausbildung, was ein tolles Ergebnis!

Auch "Esquire Noble" lief die Runde ihres Lebens und konnte sich mit dem 5.Platz weiter nach vorne arbeiten!

 Sie erhielt für ihren tollen Trab eine 9,0!

  

Vizebundeschampion "Damon Touch S"                       Foto:Equitaris

Platz fünf für die schöne "Esquire Noble" von Coer Noble x Dimension AT Besitzer und Züchter ZG Becker Saarwellingen               Fotos: Kerstin Aßhoff

 

  

Damon Touch S stehen die Schleifen gut                                                                              und die Freude ist riesengroß                 Fotos: Mirka Nilkens

   

Alle Besitzer, Züchter, Reiter, Helfer, Mamas und Ponys sind Happy

 

 

Noch eine große Ehre wurde mir erteilt, die mich sehr gefreut hat:

Ich erhielt von der Jury, wie schon 2020, den Tierschutzpreis für besonders pferdegerechte Prüfungsvorbereitung!

 

Mal lesen was da auf der Tierschutzpreis Urkunde steht :-)

 

 

Sonntag 04.09.2022

Finale 5jährige Dressurponys

Platz 5 für "DSP Der kleine Champion"

Amely und Dembi konnten sich heute im Finale steigern und man merkte,

dass langsam eine Routine vor dieser großen Kulisse einkehrte.

Den Beiden hat es sehr viel Spass gemacht und das wurde am Ende mit einem tollen 5. Platz belohnt.

 

Foto: Mirka Nilkens

 

                

                                                                Trainerin und Züchterin sind glücklich          Projekt geglückt, unser Dembi wird fünfter im Finale                  Auf dem Weg ins Finale

 Foto: Mirka Nilkens

 

 

 

Es waren wieder unvergessliche Tage in Warendorf, mit einem tollen Team!!!

Ohne euch wäre das Bundeschampionat nur halb so schön!!!

Vielen Dank für eure Hilfe und für die tollen Ponys!!!

 

                                            Team Bundeschampionat 2022                         Danke liebe Kerstin Aßhoff für die schönen Fotos!!!

 

 

       

Immer wieder unfassbare Erfolge                                                     tschüssss bis zum nächsten Jahr

 

 

 


 

 

Vom 31.08.-04.09.2022 geht es aufs HKM Bundeschampionat in Warendorf

mit dabei sind......

 

 

 

"Damon Touch S"

3jähriger Reitponywallach von Diamond Touch NRW x Balou del Sol

Besitzer: Christina Sieben - Züchter: Christina Sieben

Reiter: Michele Schulmerig

 

"Damon Touch S"

Landeschampion RP 2022

 

 

 

 

"Esquire Noble"

3jährige Reitponystute von Coer Noble x Dimension AT NRW

Besitzer: ZG Tobias u. Marilene Becker - Züchter: ZG Tobias u. Marilene Becker

Reiter: Michele Schulmerig

 

"Esquire Noble"

Vize Landeschampionese RP 2022

 

 

 

 

"DSP Der kleine Champion"

5jähriger Reitponywallach von Diamond Touch NRW x Londontime

Besitzer: Sportponys Schulmerig - Züchter: Heike Schulmerig

Reiter: Amely Böh

 

"DSP Der kleine Champion"

Bronze Bundeschampionat 2020, Süddeutscher Champion 2020

Silber Bundeschampionat 2021, Süddeutscher Vizechampion 2021

Süddeutscher Vizechampion 2022

 

  

 

 

"Cinderella C"

3jährige Reitponystute von Coer Noble x FS Dont Worry

Besitzer: Nicole Maybach - Züchter: Myriam Charar

Reiter: Amely Böh

  

"Cinderella C"

Landeschampionesse BW 2022

 

 

 


 

 

20.08.2022

Turnier Mainz-Bodenheim

 

"DSP Der kleine Champion" siegt wieder in der Dressurpferde L

Etwas aufgedreht vom Geschehen auf dem Springplatz, konnte sich Dembi im Viereck aber doch gelassen zeigen

und holte sich den 1.Platz in der Prüfung.

Auch "First Step M" war wieder erfolgreich, für ihn gab es den 3. Platz in der Dressurpferde A

Jetzt geht es für "First Step M" auf große Reise nach Australien,

wo ihn seine neue Besitzerin Sarah Bishop schon sehnlichts erwartet.

Mach's gut "Seppel", du hast mir viel Spaß bereitet!

 

         

                  1. Platz :-)  Gut gemacht mein kleiner Dembi                                                   "First Step M" hat sich das letzte Mal platziert, jetzt gehts auf nach Australien

 

 


 

 

13.08.2022

Landeschampionat Zweibrücken

 

Dieses Jahr habe ich das Glück zwei qualitätsvolle Reitponys des Pferdezuchtverbandes Rheinland Pfalz-Saar zu reiten.

Da die Beiden den gleichen Jahrgang haben, mussten beide in derselben Prüfung starten.

Los ging es mit "Esquire Noble", sie konnte heute nicht so richtig entspannen, aber dennoch maschierte sie mit viel Elan durchs Viereck

und bekam wieder durchweg gute Noten, was eine Endnote von 8,3 bedeutete.

Am Ende war "Damon Touch S" am Start und er dachte wohl, die letzten werden die Ersten sein :-)

Völlig locker und lässig ging er mit Takt und Schwung durchs Viereck.

Einfach ein Traum und mit der Traumnote von 8,9 konnte ihm keiner mehr den Sieg nehmen.

Somit wird "Damon Touch S" Landeschampion und "Esquire Noble" Vize Landeschampionese

der 3jährigen Reitponys des Zuchtverbandes Rheinland Pfalz-Saar!

Glückwunsch und noch ein Dank an die Züchter der Ponys,

die mir schon jahrelang ihre guten Pferde und Ponys anvertrauen und mich damit riesig unterstützen!

Vielen Dank!!!

 

        

         Landeschampion "Damon Touch S", Zü. u. Bes.Christina Sieben      "Esquire Noble" Vize-Landeschampionese Zü. u. Bes. ZG Becker      Mit der Tageshöchstnote 8,9 zum Landeschampion "Dami"
 

 

 


 

 

06.08.2022

Stutenleistungsprüfung Neuwied-Oberbieber

 

"Fine Lady M" wird Gesamtsiegerin mit einer Endnote von 8,39

Sie meisterte ihr Freispringen mit einer Note von 8,44 und im Dressurteil bekam sie eine 8,30

Herzliche Glückwünsche, den Besitzer und Züchter BG Franz und Hildegard Martin aus Eckenroth, zu dieser Traumstute!!!

 

https://www.trakehner-rlp.com/post/bericht-impressionen-stutenleistungsprüfung-neuwied-oberbieber-06-08-2022

 

 


 

30.07.2022

Turnier Mosbach

 

Was soll ich sagen, auf "Cinderella C" ist einfach Verlass!

Ein so tolles abgeklärtes Pony, dass souverän seine Prüfung absolviert.

Knapp geschlagen konnte sie sich in der Reitpferdeprüfung den 2.Platz gegen Warmblüter mit nach Hause nehmen.

 

         

Toll gemacht, "Cinderella C" von Coer Noble  Bes. Nicole Maybach

 

 


 

 

24.07.2022

Turnier Fahrenbach-Robern

 

Das erste Mal auf einem Turnier unterwegs war heute "Fine Lady M".

Ganz brav und motiviert ging sie elegant ihre Runde in der Reitpferdeprüfung.

Vieleicht etwas zu brav, wobei mir das beim ersten Mal viel lieber ist, wurde es trotzdem der 2. Platz.

Auch ihr Halbbruder "First Step M" konnte mit seiner hervorragenden Qualität glänzen

und wurde in der Dressurpferde A mit 8,0 zweiter.

 

Wieder eine Schleife für "First Step M" von Fürsten-Look

 


 

 

20.07.2022

DSP Süddeutsche Championate Darmstadt Kranichstein

 

"DSP Der kleine Champion" wird Süddeutscher Vizechampion der 5jährigen Dressurponys

Mit einer Gesamtnote von 8,2 musste sich unser "Dembi" nur dem amtierenden Bundeschampion

der 4jährigen Reitponyhengsten geschlagen geben.

Amely ritt eine tolle Prüfung mit ihm und am Ende wurde es der 2. Platz!

  

       

               "Dembi" mit Team :-)                                                    "DSP Der kleine Champion" und Amely Böh galoppieren zum Vizechampion                                            Toller Erfolg für Amy und Dembi

 

 

 

Championat der 3jährigen Reitponys

"Damon Touch" und "Esquire Noble" mit sehr guten Ergebnissen!

Unsere beiden Jüngsten waren in der Reitpferdeprüfung für 3jährige Reitponys dran.

"Damon Touch" war noch etwas aufgeregt, aber absolvierte eine ordentliche Runde.

Mit einer Gesamtnote von 8,4, wovon er auf seinen Trab und Schritt eine 9 bekam,

wurde es für ihn ein toller 3. Platz im Championat.

Dicht gefolgt von "Esquire Noble", die drehte eine gute Runde

und bekam mit durchweg gleichmäßigen Noten eine 8,3. Also für sie den 4. Platz in der Prüfung.

  

                  

          "Damon Touch" mit stolzer Züchter-und Besitzerin Christina Sieben        Toll gemacht ihr Beiden: "Quire" und Stallnachbar "Damon"         Früh übt sich: "Esquire Noble" mit Besitzerin Emilia Becker

 

 

 


  

 

08.07.2022

Turnier Beerfelden

 

"Damon Touch S" durfte das erste Mal Turnierluft schnuppern.

Noch ganz schön beeindruckt, konnte er als Jüngster mit seinen 3 Jahren auf einen guten vierten Platz kommen.

 

            

"Damon Touch S" von Diamond Touch NRW, Züchter und Besitzer: Christina Sieben

        

 


 

 

30.06.2022

Dressurturnier Erbes-Büdesheim

 

Mit "DSP Der kleine Champion" und "First Step M" hatte ich heute zwei sehr gute Pferde gesattelt!

"First Step M" drehte eine sehr gute Runde in der Dressurpferde Kl.A und wurde mit 8,2 Sieger dieser Prüfung!

Aber auch "DSP Der kleine Champion" war heute unschlagbar.

Er wurde Sieger mit 8,2 in der Dressurpferdeprüfung Kl. L

 

    

1.Platz für "First Step M" von Fürstenlook, Bes.:Sarah Bishop                        1.Platz für "DSP Der kleine Champion" von Diamond Touch NRW, Bes.:Sportponys Schulmerig

       

 


 

 

17.-18.06.2022

Landeschampionat Rot am See

 

Heute ging es nach Rot am See in das schöne Musdorf.

Das Landeschampionat der Baden Württembergischen Reitponys war angesagt!

Aus dem Zuchtverband BW hatten wir "Cinderella C" gesattelt.

Mit ihren drei Jahren drehte sie eine tolle Runde im Viereck,

was dann auch mit einer 8,5 in der Ausbildung belohnt wurde

und mit einer Gesamtwertnote von 7,9 konnte sie sich den 3.Platz in der Prüfung sichern.

Unsere Freude war groß, den die ersten drei qualifizierten sich für das Finale.

 

  

"Cinderella C" von Coer Noble ist im Finale des Landeschampionat                                       Fotos: fotoagentur-dill.de

 

 

Auch Stallnachbarin "Esquire Noble" lief eine gute Runde und konnte sich ebenfalls mit 7,9 den 3. Platz holen.

Sie ist aber aus dem Zuchtgebiet Rheinland-Pfalz und somit nicht für das Championat qualifiziert. 

 

   

3. Platz beim ersten Turnierstart für "Esquire Noble" von Coer Noble, Züchter und Bes.: ZG Becker                             Fotos: fotoagentur-dill.de

 

 

 

Am nächsten Tag ging es mit "Cinderella C" ins Finale der 3jährigen Baden-Württembergischen Reitponys.

Cindy lieferte wieder souverän ihre Prüfung ab und was soll ich sagen, mit der Wertnote 8,0

ist sie die neue Landeschampionese der 3jährigen Reitponys des Zuchtverband Baden-Württemberg!

Da ich schon ihre Mutter zur Vizelandeschampionese geritten habe, freute ich mich riesig über den Erfolg von Cindy!

Glückwunsch geht auch an ihre Erfolgszüchterin Myriam Charar und die Besitzer Familie Maybach!

     

Landeschampionese BW 2022 "Cinderella C"

 

                  

 Und wieder stellt die Zuchtstätte Charar ein Landeschampion der Reitponys BW - Besitzer der typvollen Landeschampionese ist Familie Maybach              Fotos: fotoagentur-dill.de

 

 

 

Aber auch unser "DSP Der kleine Champion" war erfolgreich!

Mit Amely wurde er in der Dressurponyprüfung Kl.A erster.

 

 

1. Platz mit 8,2  Amely Böh und "DSP Der keine Champion", Besitzer: Sportponys Schulmerig          Foto: fotoagentur-dill.de

 

 

 


 

 

04.06.2022

Turnier Ötigheim

 

"First Step M" und "DSP Der kleine Champion" waren heute mal an der Reihe!

"First Step M" lief eine gute Prüfung und konnte in der Dressurpferdeprüfung Kl.A den 2. Platz belegen.

Da ihm mit 5 Jahren ein wenig die Turniererfahrung fehlt, ist es für ihn nicht immer so easy.

Aber ich mache lieber etwas langsam mit ihm und es wird von Turnier zu Turnier besser!

Dembi durfte heute mal wieder mit mir ins Viereck.

Er ist einfach der Beste, spult mit mir die Dressurpferdeprüfung Kl.L ab

und ist am Ende zweiter!

Was soll ich sagen, auf ihn ist immer Verlass :-)

Verlass ist auch auf "Favignana", die wieder ablieferte

und sich mit sagenhaften 70,4% den 2. Platz in der S-Dressur sicherte!

 

 

                

     Mein Schleifenpony, "DSP Der kleine Champion"         ........ und "First Step M" ist auch immer mit einer Schleife dabei!

 

 

                  

Prima gemacht, meine gute Favignana wird zweite in der Dressurprüfung Kl. S

 

 

 


 

 

27.06.2022

Dressurturnier Wolfskehlen

 

Sieg für "DSP Der kleine Champion" in der Dressurponyprüfung Kl.A

und wieder können Amely und Dembi sich für das Bundeschampionat in Warendorf qualifizieren!

Zum zweiten Mal zusammen im Viereck

und diesesmal konnten die Beiden sich steigern und siegten mit der Wertnote 7,8

 

1.Platz für Amely Böh und "DSP Der kleine Champion"

 

 


 

 

14.-15.05.2022

Dressurturnier Rheinzabern

 

Heute ging es mit dem 3jährigen "My Dream Boy" das erste Mal aufs Turnier.

Dreamy ist Zuhause ein ganz lieber Hengst, aber auf dem Turnier war er total von der Rolle.

Er fand die Stuten sehr interessant und wieherte was er konnte.

Aber in der Prüfung blieb er sehr anständig und machte das was er sollte!

Er wurde am Ende mit der phantastischen Wertnote von 8,5 erster!

  

1. Platz für "My Dream Boy" von D-Power AT        Besitzer: Annalena Franke

 

      

Tolles Foto von Sandra Böhling  "DSP Der kleine Champion"                                                    www.sb-fotografien.de

 

 

Weiter ging es mit unserem "DSP Der kleine Champion".

Wie immer drehte er eine lockere Runde im Viereck mit mir

und wurde mit 7,9 dritter in der Dressurpferde A.

 

Dann ging er mit seiner neue Reiterin Amely Böh an den Start.

Gleich eine Quali für das Bundeschampionat der 5jährigen Dressurponys,

war keine einfache Sache für das neue Paar.

Aber Amely ritt ihn super durch die Prüfung und das obwohl sie erst ein paar Mal mit ihm trainiert hatte.

 2. Platz und gleich beim ersten Start für das Bundeschampionat qualifiziert!

Amely du hast einen tollen Job gemacht !!!

Wir freuen uns auf alles was noch kommt........

  

Juhhhu :-) Amely und Dembi haben die Quali fürs Bundeschampionat geschafft

 

  

 


 

 

07.-08.05.2022

Dressurturnier Heidelberg-Eppelheim

 

Samstag ging es für "First Step M" in die Dressurpferde A

Diesesmal musste er alleine ins Viereck, was er noch etwas gruselig fand!

Aber er vertraute mir, bis auf einen kurzen Stop, die ganze Prüfung lang.

Am Ende wurde es der dritte Platz für "First Step M"

Auch einen dritten Platz in der Dressurprüfung Kl.S* gab es für "Favignana".

Am Sonntag steigerte sich  "Favignana" zur Topform!

Mit 71,7% wurde sie die Siegerin im St.Georg Special*

 

 

Strahlende Siegerin "Favignana" von Florencio I

 

 

         

Ehrenrunde für "Favignana", Bes. Familie Schröder                               3. Platz und wieder eine Schleife für "First Step M"

 

 


 

29.04.2022

Dressurturnier Neuhofen

 

Heute konnte "First Step M" endlich zeigen was er kann,

er lief eine gute Runde und wurde mit 8,4 Sieger in der Dressurpferde A.

"DSP Der kleine Champion" harderte ein bisschen mit den Lautsprecher,

aber trotzdem konnte ich ihn überzeugen und er wurde in der gleichen Prüfung mit 7,8 vierter!

 

            

Überragender 1.Platz für "First Step M",  Besitzer Sarah Bishop

 

4.Platz für unseren "DSP Der kleine Champion" von Diamond Touch NRW

 

            

Nach dem Turnier geht es ab auf die Wiese :-)

 

 


 

16.04.2022

Frühjahrsopening Darmstadt-Kranichstein

 

Strahlender Sieger der Dressurpferde A mit der Wertnote von 8,5

wurde unser "DSP Der kleine Champion"

Auch in seiner ersten Dresssurpferde L bekam er eine 8,1 und konnte gleich mit dem 2.Platz glänzen.

"First Step M" war noch etwas mit der Turnieratmosphäre beschäftigt,

schließlich war er mit seinen 5 Jahren das erste Mal auf Turnier.

Aber er meisterte seine Prüfung ordentlich und wurde mit 7,3 erste Reserve in der Dressurpferde A.

 

Sieger der Dressurpferde A   "DSP Der kleine Champion"

 

           

Danke mein lieber "Dembi"

 

          

Schnupperte das erste Mal Turnierluft  "First Step M" von Fürstenlook

 


 

 

10.04.2022

Dressurturnier Lamperteim

 

Auch für "Favignana" ging es wieder los!

Nach der Winterpause konnte auch sie mit einem tollen 2.Platz

mit 67,8% im St.Georg Special* die neue Saison eröffnen. 

 

                

Startete super in die neue Saison  "Favignana" 2.Platz  Dressurprüfung Kl.S    

 

 

 


 

 

18.02.2022

Dressurturnier Darmstadt-Kranichstein

 

 Geglückter Saisonstart

Mit einer Wertnote von 7,6 konnte sich der vierjährige "Feuerherz" auf den 2. Platz in einer Reitpferdeprüfung rangieren.

Ich bin ganz stolz auf "Feuerherz", den er war das erste Mal auf einem Turnier und zeigte entspannt eine tolle Runde.

Auch "Der kleine Champion" konnte eine tolle Leistung zeigen.

Er wurde mit 8,1 dritter in einer Dressurpferdeprüfung Kl.A

 

 

                

Gelungener Start in die neue Saison.......        2. Platz für  "Feuerherz" Besitzer Lisa Weygoldt        und.......           3.Platz  für  "DSP Der kleine Champion"

 

 

 


 


 

   

 


 

 

08.10.2021

Turnier Rodenbach

Auf unserem letzten Turnier für dieses Jahr waren wir noch einmal erfolgreich.

"Kastanienhof Rubina KH" konnte mit 7,8 den 2. Platz in der Reitpferdeprüfung erreichen.

Eine tolle Leistung Rubi, diese Ponystute holte sich bei jedem Start eine Schleife

und das immer gegen Großpferde.

 

              

Sehr erfolgreich: "Kastanienhof Rubina KH", Besitzer Siglinde Weiland

 

 


 

 

24.09.2021

Turnier Wiesbaden-Erbenheim

Heute lief "Kastanienhof Rubina KH" eine gute Runde in der Reitpferdeprüfung.

Mit der Wertnote 7,9 wurde es für sie der 3. Platz in dieser Prüfung.

Auch "Favignana" konnte wieder Mal an ihre Erfolge anschließen

und wurde mit 69,9% zweite in der Dressurprüfung Kl.S*

 

          

                                             Schon wieder fast 70% für "Favignana"                                      und noch eine Schleife, "Kastanienhof Rubina KH" zeigts den Großpferden

 


 

 

16.-18.09.2021

Dressurturnier Ladenburg

"Goldenes Reitabzeichen", ich kann es kaum glauben.

Erst konnte "Favignana" die Dressurprüfung Kl. S* mit 71,3% gewinnen.

Dann der 1.Platz in der Intermediare I mit 69,6%

Endlich das Goldene Reitabzeichen für mich und somit eine schöne Belohnung für meine Arbeit.

Danke Fuchsi und Favi, ihr habt mich zum Goldenen getragen!

Aber auch "Brandy Dew Drop" konnte mit 68% den 3.Platz in der Dressurprüfung Kl.S* mitnehmen.

Tolle Leistung für Brandy, die immer alles richtig machen will.

Sehr erfolgreich war auch "Kastanienhof Rubina KH", mit 8,0 wurde es für sie der 3. Platz in der Reitpferdeprüfung.

 

           

Seriensiege für "Favignana" von Florencio I             Wieder erfolgreich "Kastanienhof Rubina KH" von Kastanienhof Kentaur WE

 

3. Platz in der Dressur Kl. S* "Brandy Dew Drop" von Dornik B

 

 


 

 

04.-05.09.2021

Pfalzmeisterschaften Zeiskam

3. Platz mit 69,8% in der ersten Wertungsprüfung der Palzmeisterschaften für "Favignana"

Am Sonntag im St.Georg Special passierte etwas sehr seltenes.

Zu dritt waren wir, mit 69,2% alle punktgleich und somit alle auf dem 1.Platz

Das bedeutete am Ende, der Bronzeplatz bei den Pfalzmeisterschaften für Favi und mich.

 

   

3. Platz in der Dressur Kl.S*

 

       

                              Stolze Besitzerin!                                                  Sehr selten: Drei Reiter mit der selben Punktzahl auf dem 1. Platz

 

 

 


 

 

27.-29.08.2021

Turnier Mainz-Bretzenheim

Heute war "Favignana" wieder am Start.

Sie lief richtig gut und wurde mit 68,2% in einer Dressurprüfung Kl.S* fünfte.

Auch für "Kastanienhof Rubina KH" ging es am Samstagmorgen los aufs Turnier

und zwar das erste Mal. Rubina lief eine anständige Runde und wurde mit einer 7,4 vierte.

Am Sonntag meisterte "Favignana" noch einmal eine Dressurprüfung Kl.S*

mit 68% und holte sich damit den 2. Platz!

 

Gute Platzierungen auf dem Turnier in Mainz-Bretzenheim

 

 

 


 

 

 

11.-15.08.2021

Bundeschampionate Warendorf

 

Auf geht es zum Bundeschampionat nach Warendorf.......

 

         

Dienstag geht es los......

 

              

und alle sind gut angekommen........

                          

......auch Dixie hat ihre Couch dabei                             Dembi ist völlig entspannt.....           und die Sattelbox ist fertig :-)

                                               

    

Am Mittwoch wird bei schönem Wetter in Ruhe auf dem Viereck geritten

           

 

Donnerstag 12.08.2021

 

Wieder ein toller Einstieg ins Bundeschampionat!

4. Platz in der Finalqualifikation der 3jährigen Reitponys, Stuten und Wallache!

Mit einer Wertnote von 8,3 geht "Deep Love C" ins Finale am Samstag :-)

"Deepi" du bist einfach klasse !!!

 

      

   Alles muss gut sitzen..........                            und dann mal los zur Prüfung

 

          

  Myriam wartet auf das Ergebniss                                                Ein Küsschen für die tolle Note

 

Tolle Leistung! 4.Platz  für Deepi                            Foto: pony-royal.de

 

 

 

 

Freitag 13.08.2021 

 

Heute muss "DSP Der kleine Champion" sein Debüt bei den 4jährigen Reitpony, Stuten und Wallache geben.

Letztes Jahr konnte er bei den 3jährigen Reitponys die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.

Aber auch dieses Jahr ist auf unseren "Dembi" Verlass,

mit einer fantastischen Wertnote von 8,7 kann er mit dem 2. Platz aus der Finalqualifikation gehen. 

Hurra, das heißt Finale am Sonntag. "Dembi" du bist der Beste :-)

  

         

                                                                  Mal kurz vor der Prüfung wälzen......                dann muss noch die Nase gepudert werden             .....und dann gehts ab zur Prüfung

  

     

                                                                Meine Mama ist die stolze Züchterin :-)                                         2. Platz und damit geht es ab ins Finale am Sonntag                  Foto:pony-royal.de                                                                                                                              

 

 

Finale 3jährige Reitponys Stuten und Wallache Samstag 14.08.2021:

 

Was ein Wahnsinn! Bronze für "Deep Love C"

Ganz locker und gelassen lief Deepi durch seine Prüfung, so das er sogar eine 9,5 auf seinen Trab bekam!

Das war Premiere für mich, den so eine Traumnote hatte ich mit keinem Pony zuvor eritten.

Seine Gesamtnote war am Ende eine 8,5 und damit 3. Platz und Bronzemedaille für "Deep Love C".

Premiere war es auch für seine Züchterin Myriam Charar, die erste Medaille für ein selbstgezüchtetes Pony!

Glückwunsch liebe Myriam, wir freuen uns so sehr für dich!!!

 

Deep Love C holt sich die erste Medaille für Baden Württemberg                        Foto: pony-royal.de

 

                                                                                                                                     Foto:pony-royal.de

 

     

                                                                         Bronzemedailliengewinner ......            und der ganze Stolz der Züchterin                       die Reiterin in voller Konzentration                             Fotos: Brodbeck

 

Der Erfolg ist der schönste Dank meiner Arbeit :-)       Foto:Schroeder

                 

 

 

Finale 4jährige Reitponys Stuten und Wallache Sonntag 15.08.2021:

 

Kaum zu glauben, aber es ist wahr, Silber für "DSP Der kleine Champion" und somit Vizebundeschampion!

Wir sind sprachlos, ganz knapp geschlagen, mit einer Traumnote von 9,0 wird unser Dembi zweiter.

Das Sahnehäubchen war die 10,0 für seine Ausbildung, das hatte an diesem Tag kein anderes Reitpony geschaft!

Wir sind mega stolz auf unseren Dembi, er ist einfach ein Traumpony :-)

 

Juhu "DSP Der kleine Champion" wird Vizebundeschampion               Foto:pony-royal.de

                       Das war Mega ......eine 10 für die Ausbildung                                         Foto: pony-royal.de

 

          

                                                                    Was ein Wahnsinn,  jetzt haben wir auch noch einen Vizebundeschampion gezüchtet!                                            Foto: Schroeder

  

Die ganze Familie ist happy  :-)

 

 

 

Es waren wieder sehr schöne Tage in Warendorf, mit einem Team

das sowohl vor Ort als auch von zu Hause mitfiebert und hilft wo es nur kann!

Einen riesengroßen Dank hierfür!!!!!

 

 

             

                                                   Team Bundeschampionat 2021.......                         unfassbare Erfolge..........                                             und viele Freudentränen

 

 

                            

                                                          Bis zum nächsten Jahr :-)                       Der schönste Empfang, wenn man nachhause kommt !!! Danke ihr Lieben!!!

 

 

 

 

 

 


 

 

 

Vom 11.-15.08.2021 gehts aufs Bundeschampionat in Warendorf

qualifiziert ist......

 

 

"Deep Love C"

3jähriger Reitponywallach von Dating AT NRW x Geronimo B

Besitzer: Myriam Charar - Züchter: Myriam Charar

 

"Deep Love C"

Landeschampion und Süddeutscher Vizechampion 2021

 

 

 

"DSP Der kleine Champion"

4jähriger Reitponywallach von Diamond Touch NRW x Londontime

Besitzer: Sportponys Schulmerig - Züchter: Heike Schulmerig

 

"DSP Der kleine Champion"

Bronze Bundeschampionat 2020, Süddeutscher Vizechampion 2021

 

 

 

"Feine Deern"

4jährige Hannoveraner Stute von Franz Ferdinand x Lauris Crusador xx

Besitzer: Nicola Krause - Züchter: ZG Heike u. Bernd Hollmann

 

"Feine Deern"

Finalistin Hannoveraner Reitpferdechampionat 2021

 

 

 


 

 

 21.-22.07.2021

 

Süddeutsche Championate Darmstadt-Kranichstein

 

 

                             

 

"Deep Love C" und "DSP Der kleine Champion" werden Süddeutscher Vizechampion

  

 

"Deep Love C" startet mit einer guten Runde, er wird mit 7,9 Vizechampion der 3jährigen Reitponys!

Obwohl er heute etwas Müde war, hat er sich gut gegen seine Konkurrenz geschlagen.

                

                                                                                            Ehrenrunde für den Vizechampion                                                                     Streicheleinheiten für "Deepi"

 

 

Auch "DSP Der kleine Champion" konnte mit Erfolg glänzen.

Er wurde mit 8,4 ebenfalls Vizechampion der 4jährigen Reitponys!

            

                                                                                             2. Platz für unseren "Dembi"                                                                   Mit Züchterin Heike Schulmerig

 

 

 

3. Platz für "La Bella Rose" bei den Süddeutschen Dressurponys! 

 

 

Für "La Bella Rose" ging es in der Dressurponyprüfung um den Titel des Süddeutschen Champions der 5jährigen Dressurponys.

Lediglich ein kleiner Fehler in der Prüfung kostete ein wenig Punkte.

So konnten wir uns knapp geschlagen über den 3. Platz freuen!

Aber sie hat es wieder so toll und brav gemacht, dass sich ihre junge Besitzerin auf ein so tolles Pony freuen kann. 

 

      

 Tolles Pony  "La Bella Rose" von Dating AT

 


 

 

07.-08.07.2021

 

Hannoveraner Reitpferde-Championate Verden

 

Ganz locker und entspannt ging es für "Feine Deern" nach Verden.

Motiviert drehten wir unsere Runden in der Einlaufprüfung des Hannoveraner Championat

und wurden mit fantastischen Noten belohnt.

Dreimal gab es sogar die 9,0 und so bekamen wir eine Gesamtnote von 8,4, das war am Ende der 2. Platz!

Unglaublich!!! von 42 Startern hatten wir es ins Finale geschaft.

Im Finale lief es nicht so gut wie am Tag zuvor, Fee war ein bisschen müde und auch gestresst.

Aber trotzdem bekam sie noch eine 8,2 und damit den 5. Platz im Finale.

Nach diesem tollen Ergebnis wurden wir für das Bundeschampionat nominiert.

Danke meine beste Fee :-)

 

 

             

 

"Feine Deern" von Franz Ferdinand, Bes.: Nicola Krause, Bad Homburg,  Züchter: ZG Heike u. Bernd Hollmann, Bad Bentheim

 

                                                                                              Entspannen beim Grasen                                                           5. Platz für  "Feine Deern"

 

 


 

 

02.-03.07.2021

 

Landeschampionate Baden-Württemberg Weilheim/Teck

 

 

           

 

"Deep Love C" wird Landeschampion der 3- und 4jährigen Sportponys!

 

Wie schön ist das den, der 3jährige "Deep Love C", der erst seit April unter dem Sattel ist,

gewinnt das Landeschampionat mit der Wertnote 8,3

Was mich besonders freut ist, das Deepi der dritte Landeschampion seiner Züchterin Myriam Charar ist.

Er stammt aus der Erfolgsstute Gloria Dornika B, eine Halbschwester zu Dornik B

und auch seine Geschwister Mariposa CM und Cleopatra C waren Landeschampions unter meinem Sattel!

Myriam war eine der Ersten die mir ihre Ponys anvertraut hat

und bis heute verbindet uns nicht nur ihre Ponys, sondern auch eine ganz große Freundschaft!

 

 

      

                                     Gut gemacht Deepi :-)                                                                                Ein tolles Team,,,,,,,,, Danke!!!!                                   Immer eine helfende Hand, unsere Myriam!

 

"Deep Love C" von  Dating AT  x  Geronimo B,  Zü.+ Bes. Myriam Charar

.

 

 Auch unser "DSP Der kleine Champion" war erfolgreich!

Er konnte die Ponyreitpferdeprüfung mit einer Traumbewertung von 8,9 gewinnen.

So eine tolle Note hatte ich selten, DANKE Dembi :-)

 

              

             "DSP Der kleine Champion" lieferte den Sieg                    Züchter und Reiter sind happy!                                                                         Diamond Touch NRW x Londontime

 

 


 

 

25.06.2021

Turnier Darmstadt-Kranichstein

 

Heute war mal wieder die S-Dressur angesagt!

Los ging es für "Favignana", die zeigte eine gute Runde und wurde mit 67,5% in einem sehr guten Starterfeld elfte!

Auch für "Brandy Dew Drop" ging es heute ins große Viereck.

Sie absolvierte diese Prüfung richtig toll und bekam mit einem Wechselfehler trotzdem noch 65,7% und rangierte damit im Mittelfeld.

Wirklich eine Leistung für die Ponystute von Dornik B, den sie hat noch nicht soviel Erfahrung in der S-Dressur!

 

                     

              Gute Leistungen in der Dressurprüfung Kl.S, für "Brandy Dew Drop" von Dornik B und "Favignana" von Florencio I

 


 

18.06.2021

Turnier Rot am See-Musdorf

 

Auch für "Deep Love C" ging es heute das erste Mal aufs Turnier.

Der dreijährige Reitponywallach von Dating AT war im Viereck noch etwas vorsichtig,

wurde aber von Runde zu Runde besser und meisterte seine Prüfung mit einem tollen zweiten Platz!

 

"Deep Love C", erneuter Zuchterfolg von Myriam Charar

 

 


 

05.06.2021

Turnier Wolfskehlen

 

Heute war der erste Turnierstart für "La Bella Rose",

die fünfjährige Reitponystute von Dating AT benahm sich vorbildlich 

und lief eine schöne Runde in der Dressurponyprüfung Kl.A, eine Qualifikation für das Bundeschampionat.

Diese tolle Runde wurde mit der traumhaften Wertnote von 8,1 bewertet und das war der 1. Platz

und damit wäre sie auch noch für das Bundeschampionat qualifiziert!

Da ich zu alt bin kann ich sie dort leider nicht reiten, aber eine super Leistung für diese Stute, die noch nie auf einem Turnier war!

 

               

1. Platz in der Bundeschampionatsqualifikation für die 5jährigen Dressurponys "La Bella Rose" Bes. Sophie Eckert

 


 

24.05.2021

 

Juhhu schon wieder ein Hengst!

Heute am späten Abend wurde er geboren, vom Vizebundeschampion Genesis BL aus unserer Diva Crema M.

Beide sind sind wohlauf und wir ganz stolz auf unseren hübschen Ponyhengst.

 

         

"Gutes Busche" von Genesis BL x  Dimension AT

 

               

 

 


  

23.-24.05.2021

Turnier Darmstadt-Kranichstein

 

Nachdem sich "Favignana" in einer gut besetzten Dressur Kl.S* mit dem 10. Platz für das Finale qualifizierte,

ging es am nächsten Tag ins Finale der Intermediaire I.

Das erste Mal in einer S** konnte sie sich mit fast 66% an 6.Stelle platzieren!

Ein wirklich toller Erfolg für diese Stute !

 

 Toller Erfolg für "Favignana", das erste Mal in einer S** platziert

 


  

06.05.2021

Dressurturnier Gestüt Birkhof

 

"Favignana" konnte heute in der Dressur Kl.S* mit 68,3% den fünften Platz erreichen.

Ein echtes Highlight waren die 72,5% vom Richter bei C :-)

 

 5. Platz für "Favignana" von Florencio,  Bes. Leonie Schröder

 


 

04.05.2021

Turnier Ansbach

 

Heute geht es auch für "Der kleine Champion" los.

Für ihn gibt es ein tolles Ergebnis, mit der Wertnote 8,3 wird es der 1. Platz in der Ponyreitpferdeprüfung

Ganz stolz waren wir auf die Ausbildungsnote von 9,0 :-)

"Feine Deern" wird in der Reitpferdeprüfung vierte und in ihrer ersten Dressurpferdeprüfung Kl.A kann sie voll überzeugen.

Mit der Wertnote 8,2 wird es für sie der 2.Platz von einem sehr guten und großen Starterfeld.

 

   

        Spitzen Leistung!  "Feine Deern" mit der Wertnote 8,2                                                               Auf ihn ist immer Verlass, "DSP Der kleine Champion"

 


  

15.04.2021

Turnier Darmstadt-Kranichstein

 

Endlich geht es wieder los auf Turnier!

Den Start in die neue Saison macht "Feine Deern" und die Winterarbeit hat sich gelohnt:

Mit 7,9 wird "Feine Deern" zweite in einer Reitpferdeprüfung.

 

Erfolgreicher Saisonstart für "Feine Deern" von Franz Ferdinand

 


 

27.03.2021

 

Heutenacht kam unser kleiner Hengst von Bon Coeur aus unserer Lady Farbenfroh auf die Welt.

Mama und Sohn sind topfit und wir sehr glücklich über unser schönes Fohlen.

 

                 

Ben von Bon Coeur x Londontime Geb. am 27.03.2021

 

       

 

 


 

 

 

Das neue Jahr beginnt mit tollen Neuigkeiten von unseren Zuchtponys!

  

Unser Bundeschampion "DSP Glückskeks" hat ein schönes neues Zuhause gefunden!

Wir wünschen Sophie und Glücki viel Erfolg und sind gespannt was die Zukunft für die Beiden bringt. 

 

     

"DSP Glückskeks" von Golden West NRW mit seiner neuen Besitzerin Sophie Rankl

 

 

 

Auch "Der kleine Freund" hat unser Züchterherz höher schlagen lassen.

Er und seine Reiterin Marie Keil, die ihn 3jährig von uns übernommen hat, haben es in den Ponykader des PSV Rheinland-Nassau geschafft! 

 

      

Spitzen Leistung von Marie und "Der kleine Freund" von Dornik B,  macht weiter so.....

 

 

 

Höchste Platzierungen in Dressurprüfungen der Kl.L liefern Joyce Kohnle und "Die kleine Diva" ab!

Diva wurde von Joyce bis heute erfolgreich selbst ausgebildet und kann sogar auf Platzierungen im Springbereich zurückblicken!

 

     

Ein Traumpaar und eine Traumleistung  "Die kleine Diva" von Dornik B und Joyce Kohnle......

 

 

 

Es freut uns als Züchter immer, wenn unsere Ponys ihren Reiter soviel Freude bereiten :-)

Wir wünschen euch viel Glück für die Saison 2021!

 

 

 

 

 

 

 



 

  

 

 

 

 

03.10.2020

Dressurturnier Heddesheim

! Und wieder ein Sieg für "DSP Glückskeks" !

In seiner letzten Reitpferdeprüfung konnte Glückskeks wieder Mal seine Klasse beweisen,

mit den Noten: Trab 8,5  Galopp 7,5  Schritt 8,0  Ausb 8,0  Geb 8,0

wurde es mit der Gesamtwertnote von 8,0 der Sieg.

Somit musste sich "DSP Der kleine Champion" knapp geschlagen geben

und wurde in der gleichen Prüfung mit 7,9 zweiter.

 

   

Tolle Leistung für unsere beiden Ponys 1. und 2. Platz gegen Großpferde in der Reitpferdeprüfung.

 

 

 

19.09.2020

Dressurturnier Standenbühl

Toller Erfolg für "Brandy Dew Drop" 5.Platz in der Dressurprüfung Kl. M** mit 68,8 %

 

     

Ponypower "Brandy" von Dornik B sicherte sich den 5. Platz   

 

 

 

11.09.2020

Dressurturnier Alsenborn

Zwei mal Platz 2 für "Köpenik's Diamond".

Einmal knapp geschlagen in der Dressurpferde A mit der Wertnote 8,1 und mit 7,4 zweiter in der Dresurpferde L

 

Macht einen super Job, "Köpenik's Diamond",  Bes. Fam. Rohr

 

 

 

 

01.-06.09.2020

Bundeschampionat in Warendorf:

Und wie jedes Jahr geht es ab nach Warendorf!

Diesesmal mit DSP Glückskeks und DSP Der kleine Champion......

               

Auf nach Warendorf......

              

                Sattelbox ist wieder auf Hochform :-)                                      Noch ein kurzes Schläfchen.......                                                 dann gehts weiter auf den Platz

 

 

 

Donnerstag 03.09.2020:

 

Am Donnerstag wurden wir wieder positiv überrascht, den wieder konnte ein Pony aus unserer eigenen Zucht ins Finale einziehen!

"DSP Der kleine Champion" wurde mit einer fantastischen Wertnote von 8,4 dritter der Finalqalifikation für 3jährige Reitponys Stuten und Wallache.

Einfach Wahnsinn !!!! 

 

                                                      

    So stolz auf unseren kleinen Champion dritter Platz in der Qualifikationsprüfung!                        Foto: Equitaris.de

Immer ganz gelassen..... gehts weiter ins Finale am Samstag :-)

 

 

Freitag 04.09.2020:

 

Freitag war unser Titelverteidiger "DSP Glückskeks" an der Reihe.

Und besser kann es für ein amtierenden Bundeschampion nicht laufen, er siegte in der Finalqualifikation der 4jährigen Stuten und Wallache.

Was ein Traum, nicht so leicht seine Vorjahresleistung zu halten, aber ein Glückskeks hält halt das, was er verspricht :-)

Unsere Freude war riesengroß !!!! 

 

                   

                  Foto: Equitaris.de

Einfach Wahnsinn!!!! Sieg in der Qualifikationsprüfung wiederholt !

 

 

 

Finale Reitponys 3jährige Stuten und Wallache Samstag 05.09.2020:

 

Was ein Traum, Bronze für unseren "DSP Der kleine Champion" !!!

Eine tolle Runde im Regen lieferte mein kleiner Champion ab, souverän lief er seine Runde und bekam am Ende eine 8,4 und somit den 3. Platz 

 

    

                                               Sehr große Ehre, wir bekamen den Tierschutzpreis verliehen!!!                                Küsschen für meine Reiterin, wir sind Bronzegewinner :-)

    

                                                                                Ehrenrunde für "DSP Der kleine Champion"                                                       Einmal Knuddeln bitte!

 

 

 

 

Finale Reitponys 4jährige Stuten und Wallache Sonntag 06.09.2020:

 

Naja was soll ich sagen, unser Glückskeks ist eine traumhafte Prüfung gelaufen. Aber die Richter wollten ihn heute leider nicht vorne sehen!

Sehr schade und so rutschte er mit 8,1 auf den 5.Platz

Trotzdem ist er für uns das beste Pony auf der Welt und wird seinen Weg auch ohne zweiten Bundeschampionatstitel gehen!

Er hat ja am Freitag, in der Finalqualifikation, gezeigt das er gewinnen kann ;-) 

 

    Hat der Jury heute nicht gefallen, unser toller DSP Glückskeks von Golden West NRW          Foto: Bjoern-Schroeder.de

 

        

                 Ein bisschen Trost..........                                                                            trotzdem Happy: Züchterin Heike Schulmerig

 

 

 

Mit einem lachenden und auch weinenden Auge fahren wir diesesmal nachhause!

Vielen Dank an unser Team und natürlich an meine tollen Ponys, die dieses Jahr ganz schön ihren Kampf mit dem Wetter hatten!

Trotz Corona war diese Veranstaltung sehr gelungen und wir waren froh, dass wir daran teilnehmen konnten.

Vielen Dank an den Veranstalter !!! 

 

           

                                 Team Bundeschampionat 2020                                                            Tolle Erfolge und.............                                                                   Mittwochs noch gutes Wetter :-)

 

 

 

 

 

 

 

Ab 02.09.2020 geht es wieder zum Bundeschampionat in Warendorf.....

 

 

qualifiziert ist:

 

 

Süddeutscher Champion  "DSP Der kleine Champion"

 

"DSP Der kleine Champion" 3jähriger Wallach von Diamond Touch NRW x Londontime

Besitzer: Sportponys Schulmerig - Züchter: Heike Schulmerig

 

und:

 

Bundeschampion 2019  "DSP Glückskeks"

 

"DSP Glückskeks" 4jähriger Wallach von Golden West NRW x FS Champion de Luxe

Besitzer: Sportponys Schulmerig - Züchter: Heike Schulmerig

 

 

 

 

22.08.2020

Turnier Pohlheim:

"DSP Glückskeks" gewinnt die Dressurponyprüfung Kl.A

 

Sieger "DSP Glückskeks" von Golden West NRW

 

 

 

15.08.2020

Dressurturnier Fröhnerhof:

Der Sieg in der Reitpferdeprüfung ging heute an unseren "DSP Der kleine Champion",

er konnte sich mit 8,0 gegen seine Warmblutkonkurrenz durchsetzten!

Auch "DSP Glückskeks" war dabei, er musste in der Dressurpferdeprüfung Kl.A starten.

Auch er konnte sich mit dem 2.Platz gegen Großpferde durchsetzten.

 

 

         

                                                                                                  1. Platz für "DSP Der kleine Champion"                                                                  "DSP Glückskeks"                   

 

 

 

 

03.08.2020

Stutenleistungsprüfung Schwäbisch Hall:

Die Baden Württembergische Stute "Köpenick's Diamond" musste heute die Stutenleistungsprüfung ablegen!

Das tat sie auch vorzüglich, den sie konnte den Dressurteil mit einer überragenden Gesamtnote von 8,63 gewinnen.

Lediglich der Springteil minderte die Endnote auf 7,94.

Aber wir wissen ja, dass Köpi kein Springpferd wird, sondern ein excellentes Dressurpferd :-)

Auf jeden Fall darf sie sich ab heute Staatsprämienstute nennen!

 

Staatsprämienstute "Köpenick's Diamond",  Glückwunsch an Züchter und Besitzer Familie Rohr

 

 

 

 

24.-26.07.2020

Dressurturnier Mannheim:

"Köpenick's Diamond" wird mit 7,8 dritte in einer Dressurpferde L

Mit 66,3% wird es der 4.Platz für "Brandy Dew Drop" in der Dressurprüfung Kl. M**

 

 

 

23.07.2020

DSP Championate Hofgut Kranichstein:

 

 

"Der kleine Champion" wird Süddeutscher Ponychampion!

 

Alle Jahre wieder, sind wir natürlich auf den Süddeutschen Championaten mit unseren Ponys vertreten!

Auch dieses Jahr, mit einem Pony aus unserer eigenen Zucht.

Und sein Name war Programm, er lief eine Top Runde und wurde mit 8,4 Champion!

Ganz stolz war ich auf seine Ausbildungsnote von 9,0.

Er hat das wirklich ganz toll gemacht und besser kann ein Dreijähriger nicht laufen!!!

Somit wurde er für das Bundeschampionat in Warendorf nominiert und er bekam für seine Leistung das DSP-Präfix verliehen!

Wir sind so stolz auf unseren "DSP Der kleine Champion"

 

                          

                                 Ab heute "DSP Der kleine Champion" von Diamond Touch NRW                                                      Züchter: Heike Schulmerig, Gundheim

 

 

 

 

17.-19.07.2020

Hohenloher Dressur Event:
Die Turnierfahrt ging heute nach Rot am See, ein schönes Turnier an dem ich immer sehr gerne teilnehme!

"Drachenlord" durfte am Freitag sein Turnierdebüt geben und er zeigte sich vorbildlich,

in der Reitponyprüfung wurde er mit 7,9 vierter!

Auch "Glückskeks" war mit von der Partie und startete in der Dressurponyprüfung Kl. A,

er machte seine Sache gut und wurde mit einer 7,8 und den 1.Platz belohnt!

"Melbourne" beendete seine Dressurpferde A mit einem groben Fehler und wurde mit 7,1 leider nur erste Reserve!

Ich war aber trotzdem mit ihm zufrieden, er ist eben Genie und Wahnsinn in einem wunderschönem Hengst ;-)

Sonntag zeigte "Favignana" endlich etwas von dem was in ihr steckt!

Sie lief eine tolle Runde in der S* Dressur und wurde mit 68,3% vierte und erhielt damit ihre erste S Platzierung !!!

Auch "Brandy Dew Drop" machte ihre Sache gut und konnte in ihrer ersten S* Dressur 63,8% holen.

 

     

                   "Drachenlord" gek. Hengst von Der feine Lord, Bes.+ Z. Jutta Brinkmann       "Melbourne" gek. Hengst von Millenium                "Favignana" von Florencio I,    Bes. Fam. Schröder

 

 

 

03.-05-07.2020

Dressurturnier Hofgut Kranichstein:

Am Freitag ging es für "Brandy Dew Drop" zur Dressurprüfung Kl. M**

Trotz kleinem Fehler wurde sie mit 67,7% fünfte.

Mit "Köpenik's Diamond" ging es Samstags weiter,

sie holte sich nach einer guten Runde in der Dressurpferde A mit 7,8 den 4.Platz.

Auch "Glückskeks" startete das erste Mal in einer Dressurpferdeprüfung A,

zu meinem Glück musste er auch noch ganz alleine am Ende in die Prüfung gehen.

Aber ganz gelassen legte er seine Prüfung ab und wurde mit einer 8,0 und den 3. Platz belohnt.

"Köpenik's Diamond" startete dann in der Dressurpferde L und wurde mit 7,7 nochmal vierte.

"Favignana" wollte in der Dressur Kl. S* leider den fliegenden Wechsel in der Pirouette springen

und bekam trotz diesem schweren Fehler immerhin noch 65,9% und war damit erste Reserve. 

Sonntags war es der erste Mal auf einem Turnier Start für den erst 3jährigen " Deliciano",

er war so brav, einfach ein Traum für sein Alter und er wurde mit 7,7 in einer sehr gut besetzten Reitpferdeprüfung fünfter!

 

         

                  Foto: www.premium-images.de                                                                           Die Arbeit hat sich gelohnt, tolle Plazierungen für tolle Pferde :-)                  

                 "Köpenick's Diamond" von Köpenick - Bes.u. Züchter Fam. Rohr, Waldsee                     "Deliciano" von DeLorean                 "Brandy Dew Drop" von Dornik B - Bes. Familie Kriegsmann, Trier

 

 

 

 

19.06.2020

Ponydressurturnier Rot am See:

Nach langer Coronapause endlich wieder auf's Turnier!!!

Das hieß für unseren "Glückskeks" das erste Mal nach dem Bundeschampionat wieder aufs Viereck!

Nach einer souveränen Runde bekam er eine fantastische Wertnote von 8,7 und wurde in der Reitponyprüfung für 4jährige Reitponys erster!

Auch für "Der kleine Champion", den wir eigentlich "Dembi" rufen, ging es das erste Mal auf's Turnier.

Eine tolle Prüfung was dieser erst 3jährige "Dembi" hier ablieferte, die Richter waren begeistert und auch er bekam die Traumnote von 8,7

Somit hat er seine erste Reitponyprüfung gewonnen!

Als Züchter sind wir sehr stolz, den beide Ponys kommen aus unserer eigenen Zucht!!!

 

        

     "Der kleine Champion"  von Diamond Touch NRW                                                     Glückliche Züchterin :-)                                "Glückskeks"  von Golden West NRW

 

 

 

 

14.-16.02.2020

Dressurturnier Viernheim:

Erfolgreicher Turnierstart in die Saison 2020!

Freitags ging es mit meinen Youngsters "Furioso V" und "Tessina" los.

"Furioso" zeigte sich das erste Mal alleine im Viereck und meisterte seine Aufgabe wirklich gut.

Er wurde mit 7,6 vierter in einer Dressurpferde A.

Auch Tessina, die in ihrer ersten Dressurpferde L an den Start ging, konnte mit 7,7 einen hervoragenden dritten Platz belegen!

Weiter ging es am Samstag mit "Favignana", sie lief eine schöne Runde in der Dressurprüfung Kl. M* und wurde sechste.

Am Sonntag konnte "Brandy Dew Drop" einen siebten Platz und "Favignana" einen neunten Platz in der Dressurprüfung Kl. M** holen!

 

            

                   "Tessina" von FS Nummero Uno, Besitzer Familie Roth                                             Erfolgreicher Saisonstart :-)                                    "Furioso V" von Fahrenheit Besitzer Fam. Schamburg

 

 




  

 

 

 

 

04.-08.09.2019

Bundeschampionat in Warendorf:


Am Dienstag ging es für "Mariposa" und ihren Stallkameraden "Glückskeks" ab nach Warendorf:

  

    

           

Ordnung muss auch in der Sattelbox sein :-)

 

 

Wenn Träume wahr werden und ein Glückskeks tatsächlich das hält was er verspricht....

Ja so kann es manchmal passieren, da geht unser "Glückskeks" am Donnerstag die erste Prüfung

und gewinnt mit einer Wertnote von 8,7 die Reitponyprüfung der 3jährigen Stuten und Wallache!

Das heißt natürlich....... weiter geht es zum Finale am Samstag! 

 

            

      Stolze Züchterin Heike Schulmerig                                       1. Platz für "Glückskeks" von Golden West auf dem Bundeschampionat                                              Brav gemacht..........unser Glückskeks

 

 

 

Am Freitag ging es mit "Mariposa CM" weiter auf Erfolgskurs und was soll ich sagen, wenn es mal läuft dann läuft es,

denn wir wurden mit 8,2 fünfter bei den 4jährigen Reitponys Stuten und Wallache.

Auch hier geht es weiter zum Finale am Sonntag!  

 

         

         Mit Züchterin Myriam Charar auf dem Weg zur Platzierung                           5. Platz für "Mariposa CM" von FS Mr. Right                                                 Warten auf die verdiente Ehrenrunde!

 

 

 

 

Finale Reitponys Samstag 07.09.2019

!!! Wahnsinn Glückskeks !!!  1. Platz und Bundeschampion der 3jährigen Stuten und Wallache !!!

Es war immer mein Traum einmal ein Pony zum Bundeschampion zu reiten,

dass es dann noch unser selbst gezogenes Pony ist, ist einfach noch das Sahnehäubchen obendrauf !

  Unfassbar, aber unendlich glücklich über diesen unerwarteten Erfolg..... Danke kleiner Glückskeks !!! 

 

       

                                                                     Foto: Equitaris                                            Unglaublich aber wahr, wir sind Bundeschampions :-)                     Foto: Equitaris

 

 

   

             Strahlende Züchter und Reiter                                                              "Glückskeks" ist gespannt auf seine Wertnote                                                                                     Mama ist Happy

 

 

 

 

Finale Reitponys Sonntag 08.09.2019

5. Platz für "Mariposa CM" bei den 4jährigen Stuten und Wallache !

 Ein ganz toller Erfolg für "Mariposa" und mich, sie hat heute ihre Leistung noch einmal abgerufen und

selbst unter der Fremdreiterin eine gute Figur gemacht!

Wir wissen ja das "Mariposa" manchmal eine Diva ist, aber hier hat sie alles für mich gegeben und dafür vielen Dank "Mariposa" !!!

  

    

    Toller 5. Platz im Finale                                           Glückwunsch an die Besitzerin Charlotte Kaiser                                         So ein schönes Gebäude! Glückwunsch an die Züchterin Myriam Charar!

 

 

 

 

Es waren wieder sehr schöne, vor allem erfolgreiche Tage hier auf dem Bundeschampionat in Warendorf!

Ich danke meinen Pferden die so toll mitgearbeitet haben, meinen Helfern und den Besitzer für die gute Zusammenarbeit!

 

Team Bundeschampionat 2019

 

 

 

Bis zum nächsten Jahr auf meinem Lieblingsturnier in Warendorf.......

 

 

 

 

 

 

 

 

ab 04.09.2019 geht es wieder zum....

Bundeschampionat in Warendorf

 

Qualifiziert ist:

 

"Mariposa CM" 4jährige Stute von FS Mr.Right x Geronimo B

Besitzer: Charlotte Kaiser, Züchter: Myriam Charar 

 

               Landes- und Süddeutsche Championese:  "Mariposa CM"          Foto:Melanie Steinbach

 

 

 

"Glückskeks" 3jähriger Wallach von Golden West x FS Champion de Luxe

Besitzer: Sportpony Schulmerig, Züchter: Heike Schulmerig

 

Landes- und Süddeutscher Vizechampion: "Glückskeks"   Foto: Alina Kiefer

 

 

 

"Elrond" 5jähriger Wallach von Escolar x Olivi

Besitzer und Züchter: Rothenberger im Gestüt Erlenhof

 

Sieger der Qualifikation zum Bundeschampionat:  "Elrond"

 

 

 

 

15.- 18.08.2019

Turnier Biblis:

Unser "Glückskeks" musste diesesmal gegen die "Großen" in einer Reitpferdeprüfung antreten!

Er drehte seine Runden wieder genial und wurde mit einer 8,3 belohnt.

Das hieß am Ende den 1.Platz für unseren "kleinen" Glückskeks :-)

Auch unser "Fuchsi" lief im Viereck zur Höchstform auf und wurde mit 69,4% Sieger im St.Georg Special*

 

                        

                                        Ehrenrunde für den Sieger "Der schlaue Fuchs"                            Auch er ist Sieger, "Glückskeks" von Golden West ..........       und auf zur Ehrenrunde :-)

 

 

 

05.08.2019

SLP Schwäbisch Hall:

Stutenleistungsprüfung für "Mariposa CM"

Im Dressurteil legte Mariposa eine vorzüglich Leistung hin, leider wurde durch das Freispringen die Gesamtnote gemindert.

Aber wir wissen, dass ihr Talent mehr in der Dressur liegt und deshalb waren wir mit ihrer Leistung sehr zufrieden!

Mit einer Gesamtnote von 7,9 wurde sie zur Siegerin der Stutenleistungsprüfung!

 

Siegerin der SLP "Mariposa CM" von FS Mr. Right

 

 

 

03.08.2019

Turnier Waghäusel-Wiesental:

"Elrond" wurde heute in einer Dressurpferdeprüfung Kl.L dritter.

"Der schlaue Fuchs" konnte in einer Dressurprüfung Kl.S* den siebten Platz erreichen.

 

Immer für eine Schleife gut:  "Elrond" von Escolar

 

 

 

25.-28.07.2019

Süddeutsche Championate Nördlingen/Schw.:

Champions, Champions...... und wieder haben wir eine Süddeutsche Ponychampionesse!

Am heißesten Tag des Jahres startete "Mariposa CM" in der Reitponyprüfung und konnte mit einer Traumnote von 8,6 diese Prüfung gewinnen!

Auch Glückskeks lieferte eine tolle Runde ab und wurde mit 8,3 Süddeutscher Vizechampion!

 

Bewegungsstarke Championesse "Mariposa CM" von FS Mr.Right    Foto: Heike Blessing-Maurer

 

                               

                                                                   2. Platz und damit Vizechampion "Glückskeks" von Golden West                      Strahlende Züchter und Besitzer mit ihren "Champions" :-)

 

 

Und unser "Fuchsi" drehte in der S-Dressur erfolgreich seine Runden!

Mit 67,9% wurde er in der Qualifikation zum Finale der großen Tour, ein St.Georg Special, fünfter.

Im St.Georg Special selbst wurde er dann siebter!

"Borsalino" qualifizierte sich auch für dieses Finale, blieb aber dort wegen ein paar Fehler unter seinen Möglichkeiten!

 

Und wieder eine Schleife für "Der schlaue Fuchs"

 

  

 

14.07.2019

Turnier Gebroth:

"Der schlaue Fuchs" war mal wieder am Start und überzeugte sofort in einer Dressurprüfung Kl.S*

Auf ihn ist immer Verlass und so lief er eine fehlerfreie Runde und kam am Ende knapp geschlagen auf den 2. Platz.

 

2. Platz mit 67,8% für  "Der schlaue Fuchs"

 

 

 

04.-07.07.2019

Dressurfestival Erbes Büdesheim:

Los ging es mit der Qualifikation für das Reitponychampionat des Zuchtverbandes PRPS!

Unser selbstgezogener 3jähriger "Glückskeks" lief souverän und konnte sich in dieser Prüfung mit 7,9 gegen Warmblüter den 2. Platz holen!

Natürlich ließ er sich im Finale gegen die restlich qualifizierten Reitponys nicht mehr den Sieg nehmen.

Mit einer Wertnote von 8,1 wurde er mit deutlichem Abstand Landeschampion der Reitponys des Pferdezuchtverbandes Rheinland-Pfalz Saar!

"Elrond" wurde in einer Dressurpferdeprüfung Kl.L mit 8,0 zweiter!

 

            

                                     Fotos: Alina Kiefer                             Sieger der Reitponyprüfung und qualifiziert zum Bundeschampionat 2019                            Stolze Züchterin: Heike Schulmerig

 Landeschampion der Reitponys...."Glückskeks" von Golden West

 

 

 

05.07.2019

Landeschampionat BW -Tübingen:

Und noch eine Championesse an diesem erfolgreichen Wochenende......

"Mariposa CM" konnte das Baden Württembergische Sportpony-Championat für sich entscheiden!

Mit einem Notendurchschnitt von 8,2 überzeugte sie nicht nur die Richter, sondern auch die Fremdreiterin!

Die vergab eine 9,0 für diese tolle Stute!

Das Endresultat lautete 8,33 und somit verdiente Siegerin!

 

      Qualifiziert zum Bundeschampionat 2019 Championesse "Mariposa CM" von FS Mr.Right

     Bes.: Charlotte Kaiser, Züchterin: Myriam Charar                                   Foto: Melanie Steinbach

 

 

 

 

29.06.2019

Jungpferdeturnier Schafhof / Kronberg:

Sieg für "Elrond"

Eine beachtliche Prüfung legte heute "Elrond" ab, mit 8,1 konnte er die Qualifikation zum Bundeschampionat gewinnen! 

 

       

Ein tolles Pferd :-)   "Elrond" von Escolar, Qualifiziert zum Bundeschampionat der 5jährigen Dressurpferde 2019,  Bes.: Rothenberger im Gestüt Erlenhof OHG

 

 

23.06.2019

Turnier Fußgönheim:

Einen 3. Platz in der Dressurprüfung Kl.M* gab es heute für "Beukenvallei's Bink" 

 

Ehrenrunde für "Beukenvallei's Bink"

 

 

22.06.2019

Hohenloher Pony-Dressur Event:

Los ging es zum wunderschönen Turnier in Rot am See-Musdorf.

Wir hatten "Mariposa CM" und unseren "Der kleine Sonnenschein" dabei.

Für "Mariposa CM" war es der erste Turnierstart und natürlich war sie sehr aufgeregt. Sie meisterte ihre Ponyreitpferdeprüfung aber ganz toll

und am Ende bekam sie eine 8,0 und wurde knapp zweite.

"Der kleine Sonnenschein" lief wie am Schnürchen und wurde mit einer 8,1 belohnt, dass hieß für ihn den verdienten 1.Platz !!!

 

                 

               "Mariposa CM" von FS Mr. Right, Besitzer Charlotte Kaiser                         1. Platz für unseren Schatz "Der kleine Sonnenschein" von Deinhard B,  Besitzer Sportponys Schulmerig    

 

 

 

10.06.2019

Turnier Ötigheim:
Einen tollen 2.Platz mit 68,2% konnte ich heute mit "Borsalino" in der Dressurprüfung Kl.S* erreiten.

 

 

08.06.2019

Turnier Forst:

In der Reitpferdeprüfung konnte der 3jährige Hengst "Dux" wieder eine Schleife holen, er wurde mit 7,6 fünfter!

 

 

31.05.2019

Dressurturnier Wolfskehlen:

Da es auf diesem Turnier endlich mal eine Reitponyprüfung gib, waren heute mal die Ponys dran.

Diesesmal ging es für "Glückskeks" das erste Mal aufs Turnier, auch sein Halbbruder "Der kleine Sonnenschein" durfte mitfahren!

Und "Glückskeks" lief wie wenn er schon immer auf Turnier war und konnte souverän mit einer Wertnote von 8,2 diese Prüfung gewinnen.

Auch" Der kleine Sonnenschein" ging wieder eine tolle Runde, so hieß es für ihn mit 7,7 der 2.Platz!

Beide Ponys wurden von meiner Mutter gezüchtet und deshalb war die Freude dementsprechend sehr groß :-) 

 

           

                Souveräner Sieger der 3jährige "Glückskeks"                        1. und 2. Platz, strahlende Züchterin Heike Schulmerig                                   Entspannt ums Viereck "Glückskeks" von Golden West

 

 

 

 

23.-26.05.2019

Dressurturnier Ladenburg

 Am Donnerstag ging es in der Reitpferde mit dem 3jährigen "Dux" los.

Für ihn war es das erste Mal auf dem Turnier und er bestand seine Premiere mit bravour.

Das hieß der 2. Platz mit 7,9 in der Reitpferde für "Dux" und als Hengst hat er alles sehr brav gemacht!

"Elrond" lief eine tolle Runde in der Qualifikation zum Bundeschampionat einer Dressurpferdeprüfung Kl.L

Aber leider fanden die Richter das nicht so und er kam nur auf den 4. Platz.

"Borsalino" war Freitags nicht so gut drauf und konnte keine Schleife in der S-Dressur abholen.

Aber für sein Alter ist das alles nicht so schlimm, am Sonntag war er wieder in Topform

und wurde mit 68,5% dritter in einer Dressurprüfung Kl.S*.

  

                

                                 2. Platz für "Dux", Besitzer Johannes Rühl             "Borsalino", wieder eine Schleife in der S-Dressur            1. Ehrenrunde für "Dux", 3jähriger Hengst von Diamond Hit   

 

 

 

 

 

17.05.2019

Dressurturnier Hofgut Petersau

Borsalino konnte heute in einer Dressurprüfung Kl.S* mit 67,5% einen tollen 2.Platz holen.

Es freut mich sehr, wie er beständig, quasi als Anfänger in der S-Dressur läuft!

 

                

                                  2. Platz für "Borsalino"                                                           Bester Ehrenpreis :-) findet auch unsere "Dixie"                                            Ehrenrunde für "Borsalino", Bes. Frank Rühl

 

 

 

05.05.2019

Turnier Neuhofen:

Heute war unser selbstgezogener "Der kleine Sonnenschein" mal dran.

Er machte einen super Job, immer brav und bemüht drehte er seine Runden

und wurde mit dem 4.Platz in einer Reitpferdeprüfung belohnt.

Auch der große schwarze "Beukenvallei's Bink" drehte eine super Runde.

Er siegte in einer Dressurprüfung Kl.M*

 

           

                                             1. Platz für "Beukenvallei's Bink"                                Sehr schick  "Der kleine Sonnenschein" von Deinhard B                    Bildhübsch in der Ehrenrunde "Bink"

 

 

 

03.05.2019

Dressurturnier Wiesbaden Erbenheim:

Und schon wieder eine Dressur Kl.S* Platzierung für "Borsalino".

In einem großen Starterfeld konnte er den sich den 6. Platz holen!

 

             

Wieder ein erfolgreicher Start in einer S-Dressur für "Borsalino" von Bordeaux

 

 

 

28.04.2019

Turnier Obertiefenbach-Beselich:

"Borsalino" feierte heute Premiere.

Mit 66,3% konnte er sich in seiner ersten Dressur Kl.S* auf den 5. Platz setzten.

Aber nicht nur das, ich bekam auch noch einen Sonderehrenpreis, in Form einer schönen Trense,

für das pferdegerechte Abreiten und Umgang mit dem Pferd !!!!

Das hat mich besonders gefreut :-)

 

Erste S-Platzierung für den 7jährigen "Borsalino" von Bordeaux (NLD)

 

 

 

27.04.2019

Jungpferdeturnier Fröhnerhof:

Erstes Turnier für die 4jährige Ponystute "Casalla", sie meisterte ihren ersten Turnierauftritt souverän und wurde mit 7,4 dritte gegen Warmblüter.

"Elrond" lieferte heute eine erstklassige Prüfung ab und wurde in der Dressurpferde L mit einer Wertnote von 8,2 und dem Sieg belohnt! 

 

                      

                                 "Elrond" von Escolar, Sieger in der Dressurpferde L            Da freut sich die Besitzerin, 3.Platz für "Casalla"                                   Eine tolle Ehrenrunde für "Elrond"

 

 

 

29.-31.03.2019

Dressurturnier Oberursel-Bommersheim:

Toller Saisonauftakt mit dem 5jährigen "Elrond", er siegte in der Dressurpferdeprüfung Kl.A und wurde in seiner ersten Dressurpferdeprüfung Kl.L dritter!

Auch "Borsalino" konnte überzeugen und platzierte sich auf den sechten Platz in einer Dressurprüfung Kl.M*.

Somit war er für die Dressurprüfung Kl.M** qualifiziert und konnte sich in dieser Prüfung sogar noch steigern, er wurde mit 67,3% vierter !

  

         

                      Wieder mal der 1.Platz für "Elrond".........                                     und der 3. Platz in der Dressurpferde L                                                                  Guter Saisonstart für "Borsalino"

 

 

 

 

 




 

 

 

 

 

 

12.-13.-10.2018

Hallendressurturnier Neuhofen:

Das erste Mal mit Beukenvallei's Bink unterwegs und gleich den 5. Platz in der M*-Dressur erritten!

Auch "Elrond" ging eine ganz ordentliche Prüfung und konnte sich mit einer 7,9 den 2. Platz in der Dressurpferde A holen.

 

 

            

                                              "Elrond" von Escolar, Bes. Dressurstall Rothenberger                                "Beukenvallei's Bink" von Painted Black  Bes. Charlotte Rühl

 

 

 

 

29.08.2018-02.09.2018

Bundeschampionate Warendorf-

 

Heute ging es los nach Warendorf, alle sind motiviert ...... :-)

 

 

                         

              

 

Am Mittwoch ging es für den 6-jährigen "Borsalino" los!

Er war ganz gelassen und ging mit mir eine tolle Runde, alle Wechsel waren gut

und so bekamen wir für diese Leistung unseren wohlverdienten Lohn, eine 8,1 für diese Runde !!!!

Für mich ein Zeichen, dass ich mit diesem Pferd auf den richtigen Weg bin!

Letztendlich wurden wir mit unserer 8,1 achter und das von 55 Teilnehmer.

 

 

 

   

Unglaublich!  8,1 auf dem Bundeschampionat für Borsalino                                                       Borsalino von Bordeaux,  Besitzer Frank Rühl, Bad Homburg

 

Auch Donnerstag musste "Borsalino" wieder aufs Viereck

und diesesmal war er von dem neuen Viereck nicht so begeistert, ein bisschen angespannt

konnten wir die Prüfung mit 7,7 beenden und wurden am Ende mit einem 12. Platz belohnt!

Vielen Dank lieber Borsalino, du hast das super gemacht !!!! Bin sehr stolz auf dich :-)

 

 

 

Einer, auf den ich auch sehr stolz bin, war unser selbst gezogener "Der kleine Sonnenschein",

erst ein paar Wochen unter dem Sattel, konnte er bei den 3-jährigen Reitponys eine souveräne Prüfung ablegen

und bekam für seine lockere Runde eine 7,5 und das hieß am Ende ein wirklich toller 12. Platz!

 

       

 

 

 

    

Tolle Leistung für unseren "Der kleine Sonnenschein" von Deinhard B           Besitzer: Sportponys Schulmerig, Gundheim

 

 

Freitag waren die beiden 4-jährigen Ponys an der Reihe,

als erstes ging "Don Juan Flavio" an den Start und was soll ich sagen.....

ein Traum wurde für mich wahr !!!!

Er war erst seit 4 Wochen wieder bei mir und keiner hätte gedacht das er diese Prüfung gewinnen würde!

Aber er lief eine super super Runde und die wurde mit einer 8,4 belohnt!

Somit haben wir diese Prüfung der 4-jährigen Reitponys gewonnen und ein Traum wurde Wirklichkeit.

Aber auch "Gustl" machte seine Prüfung gut, leider war er ein wenig angespannt,

und bekam für seine Prüfung eine 7,6  was für ihn am Ende den 15.Platz bedeutete!

 

Sonntag im Finale war Flavio leider völlig von der Rolle, er konnte nicht mehr an seine Leistung von Freitag anknüpfen

und kam auf den 7.Platz, aber er ist eben ein Lebewesen und darf auch mal einen schlechten Tag haben......

.......wie wir auch :-) Trotzdem vieeeeeelen Dank Flavio für diesen traumhaften Erfolg auf dem Bundeschampionat !!!!!!

  

 

 

 

           

Die schönsten Dinge im Leben kommen unerwartet ..........   1.Platz für  "Don Juan Flavio" von Don Dolino,  Besitzer Angela Hagmann

 

                    

 

 

 

 

 

     

Der schöne "Gustl" von Golden State                              Besitzer Dorothea Stampfer

 

 

 

 

Alle meine Pferde haben tolle Prüfungen abgelegt und ich bin mit ihnen als Ausbilderin sehr zufrieden !

Vielen Dank an die Besitzer und vielen Helfer, die zu diesen Erfolgen mit beitragen !!!

 

 

       

Schöne Erfolge...............................                                           vielen Dank und Prost  :-)

 

 

Ich freue mich schon aufs nächste Jahr auf meinem Lieblingsturnier in Warendorf.....

 

 

Tschüss............. bis nächstes Jahr !

 

 

 

 

 

Bundeschampionate in Warendorf 2018

ab 28.08.2018 geht es wieder los.......

Wir sind qualifiziert mit:

  

"Gustl" 4jähriger Wallach von Golden State x HET Golden Dream

Besitzer: Dorothea Stampfer, Züchter: ZG Martina u. Klaus Blässing

"Gustl" Landeschampion und Süddeutscher Champion

 

 

"Don Juan Flavio" 4jähriger Wallach von Don Dolino x Seven Mountain Natan

Besitzer: Angela Hagmann, Züchter: Anja Maier

"Don Juan Flavio" Landeschampion mit seiner Reiterin Lea Hagmann

 

 

"Der kleine Sonnenschein" 3jähriger Wallach von Deinhard B x FS Champion de Luxe

Besitzer: Sportponys Schulmerig, Züchter: Heike Schulmerig

                   "Der kleine Sonnenschein"

 

 

"Borsalino"  6jähriger Wallach von Bordeaux x Weltmeyer

Besitzer: Frank u. Charlotte Rühl, Züchter: Christina Ohmen

"Borsalino"       

 

 

 

 

16.-19.08.2018

Turnier Biblis und Bodenheim:

Erster Start für den 3jährigen "Daily Dancer" und er gewinnt die Reitpferdeprüfung souverän mit 7,9.

Auch "Der kleine Sonnenschein" konnte gegen Warmblüter überzeugen und wurde mit 7,6 vierter!

"Borsalino" setzte sich in einer Youngster M* Dressur an die Spitze!

Als letzter war "Der schlaue Fuchs" am Start, er war heute etwas übermotiviert,

konnte aber trotzdem mit 66,7% im St.Georg Special den 2.Platz holen! 

 

                   

"Der kleine Sonnenschein" von Deinhard B, Besitzer: Sportpony Schulmerig            1.Platz für "Daily Dancer" von Don't Worry, Besitzer: Sabrina Rinau

 

 

                   

                                                                     Spitze! 1.Platz in der M* Dressur für "Borsalino"                              Knapp am Sieg vorbei, Platz 2 für "Der schlaue Fuchs"

 

 

 

19.-21.07.2018

Turnier Nördlingen/Schw.:

Wie immer ist Nördlingen mit seinen Süddeutschen Championaten ein tolles Turnier!

Und das fand auch "Gustel" so toll, dass er promt in der Ponyreitpferde mit 8,3 siegte und damit zum Süddeutschen Ponychampion gekürt wurde.

Auch sein Stallkollege "Der kleine Sonnenschein" war das erste Mal dabei und konnte mit einer 7,6 den Dressurplatz als sechter verlassen!

"Der schlaue Fuchs" fand das Viereck dort nicht so schön und wurde einmal durch ein Rascheln so abgelenkt, dass er im Mittelgalopp Vollgaß gab :-)

Aber die restliche Prüfung dieser S*-Dressur absolvierte er super und bekam noch 68,4% und wurde damit dritter ;-)

        

                                                      SÜDDEUTSCHER REITPONYCHAMPION!!!    Ein toller Erfolg für "Gustl" von Golden State x HET Golden Dream, Züchter ZG Martina und Klaus Blässing  

 

                                                               

                         Erster Start für den 3jährigen "Der kleine Sonnenschein" von Deinhard B                                               "Der schlaue Fuchs" überzeugte wieder in der S-Dressur

 

 

 

 

28.06.-01.07.2018

Dressurfestival Erbes-Büdesheim:

Dieses Turnier ist eines meiner Lieblingsturniere und so fing ich es mit der tollen "Fayola" an,

die in der Reitpferdeprüfung mal wieder den 1.Platz holte

und auch "Gustel" überzeugte in ganzer Linie und wurde in dieser stark besetzten Prüfung zweiter!

Diese Prüfung war für "Gustl" gleichzeitig die Qualifikation für das Reitponychampionat des PRPS.

"Borsalino" konnte in der Dressurpferdeprüfung Kl.M den 4.Platz holen!

 

       

             Seriensiegerin "Fayola" Besitzer Dressurstall Rothenberger                                                           "Gustel" Besitzerin Dorothea Stampfer

 

 

"Der schlaue Fuchs" wurde in der S* Dressur mit 68,8% zweiter, diese Prüfung war eine Qualifikation für den Prix St.Georg.

In diesem Prix St.Georg wurden wir mit 67,9% dritter und durften am Sonntag im Finale starten.

Das Finale war die Intermediaire I, eine S**Dressur in der wir einen fantastischen 2.Platz mit 69,1% erreiten konnten!

 

                       

                                                                          Unbezahlbar :-)    "Der schlaue Fuchs" lief an allen Turniertagen spitze  ................. ich liebe dieses Pony  :-)

 

 

                                                                                              

                                                                                             Tolles Ergebnis: 2.Platz in der Intermediaire I für "Der schlaue Fuchs" von Dornik B

 

 

Auch für "Gustl" hieß es am Sonntag Finale und was für eins...... er wurde Landesreitponychampion!!!

 

     

                                                   1.Platz und Reitponychampion  "Gustl" von Golden State, Züchter ZG Martina und Klaus Blässing

 

 

 

 

24.06.2018

Turnier Wiesbaden-Bierstadt:

"Elrond" geht in der Reitpferdeprüfung eine schöne Runde und wird mit 7,7 zweiter!

 

 

15.06.2018

Turnier Wolfstein:

Schon wieder ein Sieg in der Reitpferdeprüfung für "Fayola"

und auch "Gustl" kann in dieser Prüfung wieder eine Schleife für den 4.Platz mit Nachhause nehmen!

In der Dressurpferdeprüfung Kl.A wird "Elrond" dritter!

  

"Gustl" 4jähriger Wallach von Golden State - Besitzer Dorothea Stampfer


 

31.05.-02.06.2018

Dressurturnier Ladenburg:

Los ging es Donnerstags mit der Reitpferdeprüfung, hier konnte "Fayola" wieder einmal mit ihrer Qualität überzeugen und wurde mit 8,1 erste

und "Gustl" der als einziges Pony hier an den Start gegen Warmblüter ging, konnte am Ende mit einer 7,3 den 7. Platz erreichen!

Auch "Elrond" überzeugte die Richter in der Dressurpferde A und wurde mit 8,0 erster!

Freitags und Samstags war "Borsalino" am Start, er wurde in der Dressurpferde M dritter und konnte in seiner ersten M* Dressur sechster werden!

"Der schlaue Fuchs" konnte sich in beiden S* Dressuren mit 68,5% den 3.Platz holen!

Ein erfolgreiches Wochenende auf einem schönen Turnier!

 

                                    

                          Siegerin "Fayola", Bes. Dressurstall Rothenberger                                    Ehrenrunde für "Elrond" von Escolar                                        1. Platz für "Elrond", Bes. Dressurstall Rothenberger

 

 

                                                                         

                                                                                   Tolles Pony "Gustl" von Golden State                                                                  Bildschön:  "Fayola" von Franziskus

 

 

 

21.05.2018

Turnier Ötigheim:

"Der schlaue Fuchs" konnte heute mit 67,4% in der S* Dressur den 2.Platz belegen! 

 

             

                                                                                                         Ehrenrunde für "Fuchsi"   ...............................                 und danach ausgiebig Wälzen :-)    

    

 

11.-13.05.2018

Dressurturnier Wolfkehlen:

Heute ging es für unsere beiden Reitponys "Gustl" und "Djosephine" das erste Mal aufs Turnier!

"Gustel" war noch ein wenig von der neuen Kulisse beeintrugt, wurde aber in der Prüfung immer ruhiger und konnte mit 7,7 den 3.Platz belegen!

Seine Stallkollegin "Djosephine" lies sich durch nichts aus der Ruhe bringen, sie lief eine tolle Prüfung und platzierte sich mit 7,6 knapp hinter "Gustl".

Sonntags hieß es dann für "Borsalino" Qualifikation für das Bundeschampionat!

Ich ritt mit ihm eine tolle Runde und wir wurden mit einer 8,0 in der Dressurpferde M belohnt!

Er hat sich somit auf Anhieb wieder für das Bundeschampionat in Warendorf qualifiziert, eine prima Leistung für dieses tolle Pferd !!! 

 

                                                               Qualifikation geschafft: "Borsalino" von Bordeaux                            Foto-und DTP-Service Bernd Neff

 

 

                                                    

                                                  "Gustl" von Golden State                                   2. Platz für "Borsalino"  Foto-und DTP-Service Bernd Neff                      "Djosephine" von Dreidimensional AT

 

 

 

04.-06.05.2018

Dressurturnier Wiesbaden-Erbenheim:

Elrond konnte in der Reitpferdeprüfung den 2. Platz holen!

Für unseren "Der schlaue Fuchs" war heute Saisoneröffnung und er wurde gleich mit 68% im Prix St.Georges dritter!

"Borsalino" lief eine tolle Runde in der Dressurpferdeprüfung Kl.M und damit war der 2.Platz in dieser Prüfung für ihn gesichert!  

 

         

                        "Borsalino" von Bordeaux, Besitzer Familie Rühl                                                             Ein Kleiner ganz groß "Der schlaue Fuchs" von Dornik B

 

 

29.04.2018

Turnier in Altenkirchen:

Heute ging es für "Borsalino" das erste Mal in eine Dressurpferdeprüfung Kl.M.

Die fliegenden Wechsel funktionierten prima und er wurde auf Anhieb dritter !

 

 

 

06.04.2018

Dressurturnier auf der Laubenheimer Höhe:

Das erste Turnierstart für "Fayola" und gleich überragende Siegerin.

Sie konnte mit einer Wertnote von 8,4 die Reitpferdeprüfung gewinnen!

Ihr Stallkollege "Elrond" wurde mit 7,8 vierter!

 

 

Erster Sieg für "Fayola" von Franziskus

 

 

 

10.03.2018

Turnier in Dörth:

Die Turniersaison wurde erfolgreich auf dem schönen Berghof in Dörth gestartet!

"Elrond" konnte die Reitpferdeprüfung gewinnen!

 

 

Seriensieger "Elrond" von Escolar

 

 




 

 

 

 

 

 

23.09.2017

Turnier Kaiserslauten-Quaidersbach:

Noch einmal durfte "Elrond" aufs Turnier! Er genießt es sich in der Prüfung präsentieren zu können!

Und so ließ er die Konkurrenz weit hinter sich und konnte die Reitpferdeprüfung mit einer tollen Wertnote von 8,1 gewinnen! 

 

      

        Wieder Sieger!    "Elrond"    Züchter und Besitzer: Rothenberger im Gestüt Erlenhof OHG

 

 

 

09.09.2017

Turnier Homburg

Für "Elrond" ging es heute das erste Mal auf ein Turnier.

Der 3jährige Wallach meisterte seine Aufgabe souverän und konnte sich den 1.Platz in der Reitpferdeprüfung holen! 

 

"Elrond" von Escolar x Olivi

 

 

07.09.2017

Turnier Alsenborn:

Mit 67,6% kann "Der schlaue Fuchs" in der Dressurprüfung Kl.S* den 2.Platz belegen!

 

 

 

30.08.-04.09.2017

DKB Bundeschampionate Warendorf:  

 

Für "Borsalino", "Extravagant" und "Südpfalz Haylee" hieß es heute, auf nach Warendorf!

  

                                                                                                       

                                                                                       Wir sind bald da!                                           Endlich alles eingeräumt :-)                              Wann holt uns jemand raus?

 

 

Donnerstags startete "Extravagant" bei den 3jährigen Ponystuten und Wallachen.

Irgendwie war es nicht unser Tag und so war sie mit der Wertnote 7,3 ins hintere Viertel gerutscht.

Aber nichts destotrotz ist sie ein Traumpony mit super Qualität!

Sie ist erst drei Jahre alt und da darf man auch mal schlechte Tage haben, auch auf dem Bundeschampionat ;-)

  

  

                                      Bildschön "Extravagant" Züchter und Besitzer ZG Becker                                             

                                           

                                                                                Landeschampionese und Süddeutsche Championese, "Extravagant" hat dieses Jahr tolle Erfolge gefeiert!

 

 

 

Dann ging es mit "Borsalino" weiter, er startete bei den 5jährigen Dressurpferden!

Es ist schon nicht leicht, sich mit Dressurpferden für das Bundeschampionat zu qualifizieren.

Aber dort eine gute Note zu erreiten ist noch schwerer!

Es starten nur die allerbesten Pferde und die Aufregung ist groß!

Aber "Borsalino" lief super, er machte seine Lektionen prima und wir bekamen für unsere Prüfung eine 7,7 !

Damit war er im vorderen Viertel von 75 Pferden und ich war sehr stolz auf ihn!

  

"Borsalino" hat's gut gemacht :-)

 

 

 

Freitag's ging es mit "Südpfalz Haylee" bei den 4jährigen Ponystuten und Wallachen weiter !

"Haylee" lief eine super Runde mit überragenden Trab (9,0) und wurde mit einer Wertnote von 8,0 in dieser Prüfung sechste !

Wir konnten es kaum glauben, "Haylee" war unter den besten acht Reitponys.

Das hieß, sie kommt ins Finale des 4jährigen deutschen Reitponys am Sonntag, die Freude war riesengroß !!!!!

 

"Südpfalz Haylee" war großartig und zog mit einer 8,0 ins Finale ein!

 

 

 

Nach diesem tollen Erfolg ging es rüber zu den Dressurpferden und "Borsalino" tanzte im kleinen Finale zu einer Wertnote von 7,8

Ich war sehr zufrieden, denn damit hatte er sich zum Vortag noch ein wenig gesteigert!

Mit dieser Bewertung schrammten wir knapp am Finale vorbei und konnten uns den 9.Platz holen!

  

Tolle Runde für "Borsalino"       Besitzer: Frank und Charlotte Rühl

 

 

 

Sonntag war nun das Finale für "Südpfalz Haylee", etwas müde aber immer bemüht drehte "Haylee" ihre Runde!

Mit 7,7 und den 8.Platz kann diese tolle Stute nun in ihren verdienten Mutterschutz gehen!

"Haylee" ist tragend von FS Numero Uno und wir freuen uns mit ihrer Züchter und Besitzerin Doreen Stange auf ein gesundes Fohlen! 

 

      

      Siegerehrung macht am meisten Spaß                                                                    Toller Erfolg für "Südpfalz Haylee"                                               Gut gemacht! Da freut sich auch die Besitzerin!

 

 

Fremdreiterin

Und dieses Jahr wurde mir wieder eine besondere Ehre zuteil, als Fremdreiterin die tollen Reitponys zu beurteilen! 

Das dritte Mal als Fremdreiterin auf dem Bundeschampionat, konnte ich bei den 4jährigen Reitponys meine Wertnote abgeben.

Zuerst bei den Stuten und Wallache, dann bei den Hengsten!

Alle Ponys waren super und es machte mal wieder großen Spaß die guten Ponys zu reiten!

Es war ein toller Abschluß auf dem Bundeschampionat und ich bin Stolz, dass ich dazu beigetragen habe den Bundeschampion zu ermitteln.

 

 

          

                                                                                                                       Immer ein tolles Erlebnis die guten Pony zu testen

 

     

    Die Noten geben......   und dann der spannenste Moment, der Bundeschampion wird verkündet!          Gratulation an die Teilnehmer, die alle eine tolle Leistung abgelegt haben!

 

 

Vielen, vielen Dank an alle Helfer, ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen! Es hat Riesenspaß mit euch gemacht !!!

Bis nächtes Jahr auf meinem Lieblingsturnier..........

 

 

  

 

17.-20.08.2017

Turnier Biblis:

Heute ging es nach kurzer Turnierpause wieder aufs Turnier nach Biblis!

"Südpfalz Haylee" und "Extravagant" starteten in der Reitpferdeprüfung.

Dort konnte sich "Südpfalz Haylee" mit 7,7 den Sieg holen und "Extravagant" wurde mit 7,3 fünfte.

1. Platz in der Dressurpferdeprüfung Kl.L hieß es auch für "Borsalino" !

Mit 67% wurde "Der schlaue Fuchs" im St.Georg Special sechster.

 

Jede Prüfung eine Schleife  "Der schlaue Fuchs"

 

  

 

20.-23.07.2017

Süddeutsche Championate Nördlingen:

Mit 4 Pferden im Gepäck ging es los nach Bayern!

Als erstes waren unsere Jüngsten dran.

"Extravagant" zeigte mal wieder ihre Qualität und siegte mit einer Wertnote von 8,2 in der Reitponyprüfung!

Somit ist sie auch Süddeutsche Championese!

Dicht gefolgt von "Südpfalz Haylee" die mit 8,1 den 2. Platz in dieser Prüfung belegte!

        

                   

         Championese "Extravagant"                          2. Platz für "Südpfalz Haylee" Züchter und Besitzerin Doreen Stange, Landau                   Ehrenrunde für "Extravagant" Züchter u. Bes. ZG Becker

 

 

Am nächsten Tag ging es mit "Borsalino" weiter.

Er startete in der Einlaufprüfung zum Bundeschampionat und noch etwas aufgeregt konnte er einen tollen 4.Platz erreichen.

Samstags startete endlich "Der schlaue Fuchs". Er konnte es kaum erwarten aufs Viereck zu kommen und zeigte dann eine super Prüfung.

Mit 69% konnte er den 3.Platz in der Qualifikation zum großen Finale von Nördlingen, einer Dressurprüfung Kl.S* holen!

Auch "Borsalino" hatte sich mit dem Viereck mehr angefreundet und konnte sich mit 8,0 wieder zum Bundeschampionat in Warendorf qualifizieren!

 

 

Wieder zum Bundeschampionat qualifiziert" Borsalino" von Bordeaux

 

 

Sonntags ging es mit "Der schlaue Fuchs" zum Finale in der S-Dressur.

Was soll ich sagen, er liebt dieses Viereck und lief auf Hochtouren zu 70,4% auf und siegte souverän diesen St.Georg Special

 

 

 

             

Unglaublich! Sieger im großen Finale "Der schlaue Fuchs"

 

 

 

30.06.-02.07.2017

Dressurfestival Erbes-Büdesheim:

Auf einem meiner Lieblingsturniere ging es für "Der schlaue Fuchs" und mich erfolgreich los.

In der ersten Qualifikation zum Prix St.Georges konnten wir mit 68,6% den 3. Platz erreiten!

Samstags im Prix St.Georges wurden wir mit 67,3% sechster.

Weiter ging es dann am Sonntag im Finale, dort wurden wir in der Intermediaire I neunter!  

                       

                         

Mein Allerbester:  "Der schlaue Fuchs" von Dornik B

 

 

29.06.-02.07.2017

Dressurfestival Erbes-Büdesheim:

Landeschampionate des Pferdezuchverbandes Rheinland-Pfalz-Saar

Los ging es Donnerstags mit der Qualifikation zum Landeschampionat der 3-und 4jährigen Reitponys.

Hier siegte mit einer Wertnote von 8,1 "Südpfalz Haylee", dicht gefolgt von "Extravagant" die mit der Wertnote von 8,0 den 2.Platz belegte!

"Südpalz Haylee" war so gut drauf, dass sie in ihrer ersten Dressurpferdeprüfung Kl.A mit 8,0 auch noch zweiter wurde.

                                          

          

                                                  1. Platz für "Südpfalz Haylee" von Dimension AT             Erste Dressurpferde A und gleich der 2.Platz ! Prima gemacht "Südpfalz Haylee" 

 

Sonntag war nun das Finale der drei wertnotenbesten Ponys.

Diesmal musste "Südpfalz Haylee" ihrer Stallnachbarin "Extravagant" den Vortritt lassen, die diese Prüfung souverän gewinnen konnte!

Mit der Wertnote 8,4 wurde "Extravagant" Landeschampionese der Reitponys des Pferdezuchtverbandes Rheinland-Pfalz-Saar!

 "Südpfalz Haylee" war mit der Wertnote 8,08 somit Vizechampionese!

Beide Ponys wurden von der Fremdreiterin sehr gut bewertet, was mich auch sehr gefreut hat!

Und beide sind für das Bundeschampionat in Warendorf qualifiziert! 

            

                       

Landeschampionese "Extravagant" ( Züchter u. Besitzer: ZG Becker, Saarwellingen) war mit der Wertnote 8,4 nicht zu schlagen !!!! 

 

 

 

16.06.2017

Turnier Lorsch:

Heute ging es für unsere Youngsters wieder aufs Turnier !

"Südpfalz Haylee" konnte in einer Reitpferdeprüfung mit 7,6 den 3.Platz erreichen.

Auch ihre Stallnachbarin "Extravagant" war mit 7,5 in der gleichen Prüfung sechster!

Mal wieder unschlagbar war "Borsalino", er wurde in der Dressurpferdeprüfung Kl. L mit der Wertnote 8,2 erster!

  

Schleifenträgerin "Extravagant" :-)

 

 

 

05.06.2017

Turnier Ötigheim:

In der Dressurprüfung der Kl. S* kann sich "Der schlaue Fuchs" den 2. Platz holen!

 

 

 

26.-27.05.2017

Dressurturnier Burghof Wolfskehlen:

Ihren ersten Turnierstart hatte heute die 3jährige "Extravagant", der wurde auch gleich mit dem 4. Platz in der Ponyreitpferdeprüfung belohnt!

"Borsalino" wurde in der Einlaufprüfung zum DKB-Bundeschampionat mit 7,7 zweiter!

Aber in der Qualifikationsprüfung der 5jährigen Dressurpferde steigerten wir uns und konnten mit 8,1 die Qualifikation gewinnen.

Somit ist das Ticket zum DKB-Bundeschampionat für "Borsalino" gelöst :-)

Auch "Diva Crema M" konnte sich in der Qualifikation zum Bundeschampionat der 5jährigen Dressurponys den 2. Platz sichern und ist mit der Wertnote 7,9 für das Bundeschampionat qualifiziert!  

 

             

                          Traumpony  "Extravagant" von Dimension AT                       Qualifiziert für das Bundeschampionat "Borsalino"                                        "Extravagant" das erste Mal auf Turnier

 

 

 

19.05.2017

Turnier Rothenberghof Kaiserslautern:

Trotz schlechtem Wetter konnte unsere "Diva Crema M" mit 7,4 einen tollen 2.Platz in der Dressurpferdeprüfung Kl A erreichen!

 

 

 

11.05.2017

Dressurturnier auf dem Hofgut Petersau:

Mit einer Wertnote von 8,0 heißt es wieder Platz 1 für "Borsalino" in der Dressurpferdeprüfung Kl L

"Der schlaue Fuchs" holt sich mit 68% den 3.Platz in der Dressurprüfung Kl S* 

 

"Der schlaue Fuchs" von Dornik B

 

 

 

10.05.2017

Stutenleistungsprüfung Standenbühl:

Die erst dreijährige "Extravagant" legt mit der Traumnote von 8,3 eine fantastische Stutenleistungsprüfung ab!

Mit den Einzelnoten für Trab:9,0  Galopp:9,5  Schritt:9,0  Rittigkeit Richter:9,0  Rittigkeit Fremdreiter:9,5  Freispringen:6,5

 

        

                  "Extravagant" 3jährige Stute von Dimension AT"                                      Tolles Team "Extravagant" :-)                                         "Extravagant" Züchter und Besitzer ZG Becker, Saarwellingen

 

 

 

 

05.-07.05.2017

Turnier Wiesbaden-Erbenheim:

Platz 1 für "Der schlaue Fuchs" in der Dressurprüfung Kl.S*

Mit 68,6% konnten wir uns an die Spitze setzten :-) 

Auch "Borsalino" war wieder erfolgreich und wurde Sieger in der Dressurpferdeprüfung Kl. L

 

             

Erster Turnierstart Saison 2017 für "Der schlaue Fuchs" von Dornik B

 

 

 

07.04.2017

Turnier Erbes-Büdesheim:

Wieder kann "Borsalino" überzeugen und gewinnt die Dressurpferderprüfung Kl. L mit einer Wertnote von 8,5 !

Auch in der Dressurpferdeprüfung Kl.A wird er mit 8,7 zweiter und unsere "Diva Crema" kann sich mit einer 7,8 den sechsten Platz sichern. 

 

                                                                   

     "Borsalino"                                                          "Diva Crema"                                                         "Borsalino"       Fotos: sb-fotografien.de

 

 

 

17.03.2017

Turnier Wiesbaden-Adamstal:

Toller Einstieg in die Turniersaison 2017 !

"Borsalino" startet das erste Mal in einer Dressurpferde L und wird auf Anhieb zweiter !

Auch "Coco Chanel" präsentiert sich gut und holt sich den 3. Platz in der Dressurpferdeprüfung Kl.A !

  

Borsalino v. Bordeaux, Besitzer Frank u. Charlotte Rühl

 




 

 

 

 

01.-04.09.2016

DKB Bundeschampionate:

Donnerstag ging es mit den 3jährigen Stuten und Wallachen los, als erstes war "Südpfalz Haylee" dran.

Sie überzeugte mit einer tollen Runde, ganz gelassen und souverän meisterte sie ihre Prüfung

und wurde mit einer 8,0 für ihren Trab und nochmals mit einer 8,0 für ihre Ausbildung belohnt!                         

Am Ende kam sie mit einer Gesamtnote von 7,5 auf einen tollen 13.Platz!

Dann war "Equinox Heartbeat" dran, auch sie machte einen guten Job. Vielleicht an diesem Tag etwas Müde und unter ihren Möglichkeiten bekam sie trotzdem noch eine gute Bewertung von 7,2 und landetet damit im Mittelfeld!

Immerhin im Mittelfeld der besten dreijährigen Reitponys von Deutschland !!!

Freitag hieß es dann für "Diva Crema M" los aufs Viereck.

Da sie schon letztes Jahr dieses Viereck in Warendorf nicht so toll fand, waren wir gespannt was sie heute machte!

Aber "Diva" überraschte uns, sie blieb ruhig, manchmal sah sie in den Ecken wieder Gespenster. Aber die Richter fanden sie Toll, vergaben durchweg gute Noten und mit einer Bewertung von 7,9 hieß es für "Diva Crema M" der 5. Platz und FINALE !!!

Wir freuten uns riesig, da wir immer an unsere Diva geglaubt haben :-)

Im Finale war das Viereck dann mal wieder Divas Verhängnis, weit unter ihrem Potenzial kam sie dann auf den 7.Platz !

Aber trotzdem eine mega Leistung für die erst 4jährige Stute und vor allem lieben wir unsere "Diva" so wie sie ist, eine Diva eben :-)

Es war wiedermal ein tolles Bundeschampionat mit traumhaften Wetter und wie immer freuen wir uns aufs nächste Jahr..... 

 

                 

                            Tolle Runde für "Südpfalz Haylee", Züchter und Besitzerin Doreen Stange, Landau                                      "Equinox Heartbeat", Züchter und Besitzerin Christine Richter-Haas

 

                                                          

                                                                   FINALE für "Diva Crema M", Züchter Franz Martin                                             Tschüs bis zum nächsten Jahr..........

 

30.08.2016

Auf nach Warendorf.......

Mit 3 Ponys und viel Gepäck ging es heute los zum Bundeschampionat nach Warendorf :-)

 

                            

                                                                  Los gehts........                                                           Team Warendorf                                                 Ankunft  auf dem Bundeschampionat

 

 

13.08.2016

Turnier in Illingen

Wieder der 1.Platz mit 8,0 in einer Reitpferdeprüfung für "Equinox Heartbeat" !

"Diva Crema M" wurde in der gleichen Prüfung fünfte mit 7,7 !

 

 

27-31.07.2016

Turnier in Biblis

Dritter Platz für "Südpfalz Haylee" und fünfter Platz für "Equinox Heartbeat" in einer Reitpferdeprüfung gegen Großpferde!

Tolle Leistung für die beiden dreijährigen Reitponystuten!

"Der schlaue Fuchs" wird in einer Dressurprüfung Kl. S* mit fast 68% dritter !

3. Platz für "Südpfalz Haylee"   

Besitzerin Doreen Stange     

 

 

01.-03.07.2016

Dressurfestival in Erbes Büdesheim:

Es war ein erfolgreiches Wochenende für unsere Ponys.

"Diva Crema M" wird souveräne Landeschampionese und siegt erneut in der Finalprüfung der Reitponys,

gefolgt von den Vizechampions "Südpfalz Haylee" und "Der kleine Freund",

die beide mit der gleichen Wertnote auf den zweiten Platz kamen.

"Der schlaue Fuchs" konnte sich mit einem Sieg in der Dressurprüfung Kl S* für die Intermediaire I qualifizieren,

dort wurde er dann mit einem tollen sechsten Platz belohnt!

 

                     

                          "Der kleine Freund" von Dornik B                                      Championese "Diva Crema M"  Züchter Franz Martin           "Südpfalz Haylee" von Dimension AT Züchter Doreen Stange

 

 

01.07.2016

Landeschampionat in Tübingen:

 "Dafina C" wird Vizelandeschampionese des Baden Württembergischen Sportponys!

Mit einer Wertnote von 7,75 konnte sie sich den zweiten Platz in der Reitponyprüfung holen.

 

 

30.06.2016

Dressurfestival in Erbes Büdesheim

Heute ging es mit den Qualifikationen zum Reitponychampionat los:

Es siegte unangefochten mit einer Wertnote von 8,0 unsere "Diva Crema M",

der zweite Platz mit 7,7 ging an "Südpfalz Haylee" und "Der kleine Freund",

er war das erste mal mit auf Turnier, wurde mit 7,5 dritter!

Das hieß am Ende, alle drei Ponys sind im Finale!!!

1.bis 3. Platz   :-)

 

 

19.06.2016

Turnier in Wolfstein

Ein großer Erfolg für unsere kleine "Equinox Heartbeat", sie konnte heute die Reitpferdeprüfung gewinnen !

Auch "First Select" feierte einen großen Erfolg.

Er siegte in seiner ersten Dressurpferdeprüfung Kl.L und wurde in der Dressurpferdeprüfung Kl. A vierter

Siegerin "Equinox Heartbeat" von Dimension AT - Züchterin und Besitzer: Christine Richter-Haas

 

14.06.2016

Stutenleistungsprüfung in Marbach

Heute konnte "Dafina C" sich an die Spitze der Reitponys setzten und siegte mit einer Gesamtnote von 8,03 !

 

 

04.06.2016

Erfolgreiches Turnier für die beiden Dimension AT Töchter in Pohlheim !

In der Ponyreitpferdeprüfung kann sich "Diva Crema" mit einer spektakulären Bewertung von 9,1 den 1.Platz sichern!

Für die 3jährige "Südpfalz Haylee" war diese Prüfung eine Turnierpremiere und auch sie konnte sich auf Anhieb mit 7,8 den 3.Platz holen!

Souveräne Siegerin "Diva Crema M" von Dimension AT

 

 

03.06.2016

Turnier in Reilingen

Wieder kann "First Select" eine Dressurpferdeprüfung Kl.A mit einer tollen Wertnote von 8,0 gewinnen!

Erneuter Sieg für "First Select"

 

 

29.05.2016

Turnier in Ladenburg

In der Dressurprüfung Kl.S* konnte sich "Der schlaue Fuchs" mit 68% an zweiter Stelle platzieren !

 

               

"Der schlaue Fuchs" von Dornik B

 

 

27.05.2016

Turnier auf dem Burghof in Wolfskehlen

Erneuter Erfolg für "Dafina C", sie kann sich in einer Ponyreitpferdeprüfung den 2.Platz sichern!

"Equinox Heartbeat" war das erste Mal auf einem Turnier, für sie wurde es nach einer tollen Runde der 3.Platz ! 

 

                                             

"Equinox Heartbeat" Besitzer+Züchter Christine Richter-Haas                                                "Dafina C"  Besitzer+Züchter Myriam Charar                Foto: bernd -neff-4you.de

 

 

 

20.05.2016

Turnier in Alzey

In der ersten Dressurpferdeprüfung Kl.A dieses Tages, kann sich "First Select" den 3.Platz mit einer 7,2 sichern!

In der darauf folgenden Dressurpferdeprüfung Kl.A kann er sich noch steigern und holt sich mit 7,7 den 1.Platz!

 

               

 "First Select"  Besitzer Janice Kreuder

 

 

16.05.2016

Turnier in Ötigheim

"Der schlaue Fuchs" wird zum Seriensieger der S-Dressur, denn er kann erneut die Dressurprüfung Kl.S* gewinnen.

 

 

14.05.2016

Turnier in Miesau

Der allererste Turnierstart für "Dafina C" wird gleich ein Erfolg, die dreijährige Stute wird sechster in einer Reitpferdeprüfung.

Auch "Diva Crema" ist wieder erfolgreich und wird in der gleichen Prüfung zweiter.

                                                                      Foto: bernd-neff-4you.de

"Dafina C" von FS Dont Worry  (Besitzer und Züchter: Myriam Charar)

 

 

07.05.2016

Turnier in Neuhofen

"Diva Crema" dreht wieder eine schöne Runde und wird mit 7,4 vierter in einer Dressurpferdeprüfung Kl.A

 

  

 

 

30.04.2016

Turnier in Riedrode

 1.Platz mit 7,8 in einer Dressurpferde A für unsere "Diva Crema"

 

Ehrenrunde für "Diva Crema M"

 

 

 

24.04.2016

Turnier in Mainz-Finthen

Erneut konnte "Diva Crema" sich mit einem 2.Platz in einer Reitpferderüfung platzieren

 

 

14.04.2016

Turnier in Erbes-Büdesheim

"Diva Crema" wird dritter in einer Reitpferdeprüfung

 

 

20.03.2016

Turnier in Spiesen

Sensationeller Saisonstart: "Der schlaue Fuchs" siegt mit 71% in einer Dressurprüfung Kl.S*

 

Sieger "Der schlaue Fuchs"

 




 

 

 

 

 

 

 

 

03.10.2015

Turnier in Zeiskam:

Sieg für "Der schlaue Fuchs"

Unser "Fuchsi" gewinnt mit 69% die Dressurprüfung Kl.S* !

Was ein toller Saisonabschluß, besser hätte es nicht laufen können :-) Danke Fuchsi

 

"Der schlaue Fuchs" Gewinner der S-Dressur

 

 

 

18.09.2015

Turnier in Neu-Anspach/ Wintermühle:

Heute zeigte sich mein lieber "Valero" von seiner allerbesten Seite.

Er konnte die Reitpferdeprüfung mit 8,5 für sich entscheiden und das in einem sehr starken Starterfeld!

  

Sieger "Valero" (Besitzer Dressurstall Rothenberger)

 

 

 

16.09.2015

Stutenleistungsprüfung in Standenbühl:

 "Diva Crema M" gewinnt die SLP mit einer Traumnote von 8,4 ! Für ihren elastischen Trab erhielt sie sogar eine 10

und auch die Femdreiterin war mit ihr sehr zufrieden und vergab dafür eine 9,5.

 

SLP Siegerin "Diva Crema M"

 

 

 

 

11.09.2015

Turnier in Alsenborn:

"Diva Crema M" war wieder in ihrer alten Form und siegte mit 8,2 in einer Reitpferdeprüfung gegen Warmblüter.

 

 

Liebe auf den ersten Blick, "Diva Crema M"

 

 

 

 

01.-05.09.2015

DKB Bundeschampionate in Warendorf  

Mit zwei Ponys ging es los nach Warendorf.                                          

 

 

"Diva Crema M", amtierende Landeschampionese aus Rheinlandpfalz war bei den 3jährigen Reitponys Stuten und Wallache als erstes dran. 

Sie konnte im Viereck nicht ganz entspannen und wollte leider keinen Schritt gehen, aber trotzdem bekam sie noch sehr gute Noten (Trab 8,5 Schritt 8,0) am Ende verließ sie

das Viereck mit einer 7,2 und konnte sich damit ins Mittelfeld platzieren! 

 

Auch "KWD Rauchschwalbe WE" musste bei den 3jährigen Reitponys ins Viereck,

sie machte einen super Job und bekam am Ende eine 7,4 (Galopp 8,5) und war damit auch im Mittelfeld der besten 3jährigen Reitponys aus Deutschland platziert!  

Es war wie immer ein großartiges Turnier und ich freue mich wieder aufs nächste Jahr in Warendorf !

  

   

           

"Diva Crema M" , bei den 3jährigen Stuten und Wallache
 

                                           

           

 "KWD Rauchschwalbe WE" Besitzer Dr. Herbert und Iris Flock, bei den 3jährigen Stuten und Wallache

                  

 

Fremdreiterin bei den DKB Bundeschampionate

Ein besonderes Erlebnis und Ehre war es wiedermal als Fremdreiterin ausgewählt zu werden und die 3jährigen Reitponys zu testen !

Die Qualität war überragend und ich war stolz einmal so tolle Ponys zu reiten!

Glückwunsch an die Reiterinnen die diese Ponys ausgebildet haben und die Züchter und Besitzer zu so besonderen Ponys :-)

 

       

 Testreiten der 3jährige Stuten und Wallache  

  

           

         

                                          Bundeschampion der 3jährigen Hengste                    Testreiten 3jährige Hengste                  Bundeschampionese der 3jährigen Stuten und Wallache
 

 

  

 

22.08.2015

Turnier in Zweibrücken:

Wieder konnte "Der schlaue Fuchs" in einer Dressurprüfung Kl.S* eine gute Prüfung ablegen und holte sich den 3.Platz im St.Georg Special!

 

 

15.08.2015

Auf dem Turnier in Rodenbach können "Fuchsi" und ich mit 67,3% in der Dressurprüfung Kl.S* den 4.Platz erreichen!

 


09.08.2015

Dressurturnier Saarbrücken: 

In dem tollen Dressurstation fühlte sich "Der schlaue Fuchs" sehr wohl und konnte mit einem guten Ritt den 3. Platz in der Intermediaire I holen!

 

Wir freuen uns über den 3.Platz in der Dressurprüfung Kl.S**

 

 

08.08.2015

Mainz-Ebersheim:

Mit einer Wertnote von 8,1 siegt der dreijährige "Borsalino" in einer Reitpferdeprüfung! Sein Stallnachbar "Valero" wird mit 7,8 dritter!

 

Sieger "Borsalino" von Bordeaux Besitzer Dressurstall Rothenberger



22.-26.07.2015

Oldenburger Landesturnier in Rastede:

"KWD Rauchschwalbe WE" wurde in der Finalqualifikation und Sichtung zum Bundeschampionat mit einer Wertnote von 7,7 siebter!

Im Finale wurde sie dann mit einem 6. Platz belohnt und war somit beste dreijährige Stute in diesem Finale des Landeschampionats Weser Ems!

 

           

 

 


  "KWD Rauchschwalbe WE", Besitzer Dr. Herbert & Iris Flock aus Bonn, erfolgreich auf dem Landeschampionat in Rastede

 

 

02.-05.07.2015

Dressurfestival in Erbes Büdesheim:

"Die kleine Diva" zeigte sich sehr gut und sicherte sich in einer Qualifikation zum Landeschampionat der Reitponys aus Rheinlandpfalz

mit einer 7,5 den vierten Platz. Somit war sie für das Finale qualifiziert, in dem sie mit 7,6 auf dem dritten Platz kam !

"Don Rivero" holte sich in einer Einlaufprüfung zum Bundeschampionat den dritten Platz. In der Qualifikation kam er leider, trotz guter Prüfung nur auf den vierten Platz!

Danke für alle guten Zusprüche und dieses Pferd wird seinen Weg machen !

"Der schlaue Fuchs" war in der Dressurprüfung Kl.S erfolgreich und belegte mit 67% den 5. Platz, auch diese Prüfung war eine Qualifikation zum Prix St. Georges in dem er auf den 7. Platz kam.

 

Die Intermediaire I war die Finalprüfung, auch hier konnte er sich mit knapp 67% auf einen 4. Platz rangieren !

Wie jedes Jahr war dieses Turnier eine gelungene Veranstaltung, toll organisiert und vor allem mit einer klimatisierten Reithalle, was bei diesen heißen Temperaturen ein wahrer Luxus war!

Vielen dank, wir freuen uns schon aufs nächstes Jahr !

 

     

"Don Rivero" von Don Diamond                                                      "Der schlaue Fuchs" von Dornik B                                                     "Die kleine Diva" von Dornik B

 

 

 

25.06.2015

Auf dem Turnier in Eppelheim konnte "Don Rivero" mit seiner Besitzerin Sabrina Rinau in einer Dressurpferdeprüfung Kl. A den vierten Platz sichern ! Glückwunsch euch Beiden :-)

  

 

 

07.06.2015

Dressurturnier auf dem Rothenberghof Kaiserslautern:

In einer schweren Dressurprüfung Kl S** konnte "Der schlaue Fuchs" eine tolle Runde hinlegen und wurde mit dem vierten Platz belohnt :-)


Tolle Runde für "Der schlaue Fuchs"

 

                               

04.06.2015

Turnier Lorsch:

"Don Rivero" sicherte sich heute auf dem Turnier in Lorsch den vierten Platz in einer Dressurpferdeprüfung Kl. L!


 "Don Rivero" von Don Diamond (Bes. Klaus Rinau)


 

 

23.05.2015

Turnier in Rimbach:

"Der schlaue Fuchs" 1. Platz Dressurprüfung Kl. M*


"Der schlaue Fuchs"

 

17.05.2015

Turnier in Nordheim-Wattenheim:

In der Dressurprüfung Kl S* konnte "Der schlaue Fuchs" mit 68% den 3. Platz erreichen!

 

14.05.2015

Turnier in Petersau:

"Don Rivero" konnte sich in der Qualifikation zum Bundeschampionat der 5jährigen Dressurpferde auf einen tollen dritten Platz rangieren!

Leider reichte es nicht für die begehrte Fahrkarte zum Bundeschampionat, aber trotzdem eine tolle Leistung bei dieser guten Konkurrenz!

"Der schlaue Fuchs" wurde dritter in einer Dressurprüfung Kl.M**

 

13.05.2015

Die Stutenleistungsprüfung in Standenbühl konnte "Demoiselle C.L." mit der Gesamtnote von 8,0 gewinnen !

Nicht nur mit ihren tollen Grundgangarten konnte Demi punkten, auch die Fremdreiterin war von der Stute überzeugt und zückte für ihre

Rittigkeit sogar eine 9,0.


Siegerin der SLP "Demoiselle C.L." von Dornik B

 

 

 

13.05.2015

Während der eine geht, kommt auch schon wieder etwas neues :-)

Fidermantic ist nach Dänemark verkauft und wird ab jetzt viel Spass mit seinen neuen Besitzer haben! Machs gut Fidi !!!!



Abschied nehmen von "Fidermantic"     


 





 





 

 

 

 

 


 

 

 

 


 



 




 

 

 

 

 

 

 


 

 

 


 

 


 






 

 



 

 

 


 



 

 


 

 

 


 



 


 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 



 


 


 

 

 

 


 

 

 





 

 

 


 

 

04.-08.09.2013-

Bundeschampionate Warendorf:

Ein toller Erfolg für "Cleopatra C", sie erreichte mit 7,6 den 9.Platz bei den 3jährigen Ponys !

"Daiquiri" landete im Mittelfeld bei den 4jährigen Ponys !

Es war für beide Ponys eine gute Leistung und wir sind sehr zufrieden ! Danke an das ganze Team, dass mit seiner Hilfe zum Erfolg beigetragen hat !


Cleopatra C von FS Champion de Luxe beim Bundeschampionat 2013


Fremdreiterin beim Bundeschampionat

Eine besondere Ehre wurde mir in Warendorf zugeteilt, ich durfte als Fremdreiter die jeweils drei besten Reitponys des Finale benoten !

Das hat sehr viel Spass gemacht und es war ein tolles Erlebniss auf allen Bundeschampions mal zu reiten :-)

Wie immer war das Bundeschampionat ein überragendes Turnier mit großem Sport und sehr guten Pferden !

 

                          

 Fremdreiterin bei den DKB Bundeschampionaten für die 3jährigen Stuten und Wallache, 3jährige Hengste, 4jährige Stuten und Wallache, 4jährige Hengst


 


Kontakt: Handy 01577/5070177 | https://www.facebook.com/SportponysSchulmerig/